Khao Lak Safari

16.11

Heute war es spannend! 

Zuerst wurde ich schon fast von einem Krokodil gefressen, dann ist meine Frau fremdgegangen und hat mit einem Elefanten geschmust und danach sind wir mit einem Elefanten durch den Urwald geritten. Zum Abkühlen sind wir dann noch mit einem Bambusfloss durch den Dschungel, umgeben von Schlangen und Exen gefahren.  

Khao Lak Safari nennt sich das.  

Als erstes hat ein Krokodil in einer Aufzuchtstation für Meereslebewesen gedacht, der würde zum Frühstück gut passen. Anfänglich ist es eher regungslos im Becken gelegen, als ich meine Kamera zückte und es fotografieren wollte, hat es aber seinen Unmut darüber kundgetan und ist in meine Richtung gesprungen. Unglaublich wie schnell sich diese Tiere bewegen können. Uns ist allen das Herz in die Hose gerutscht, ich hab aber noch alles dran. 

Nächster Stopp war ein Elefantencamp. Zuerst wurden wir von einem kleinen Elefanten unterhalten. Bereitwillig führte er uns seine Kunststücke vor. Zum Abschluss erhielt jeder einen sehr gefühlvollen Kuss  auf die Wange. 

Dann wurde es spannend. Ein Ritt auf einem großen Elefant!  Ganz gemütlich auf einer Zweierbank wurden wir durch den Wald geschaukelt. Plötzlich war aber der Reiter nicht mehr an seinem Platz. Er stand vor uns und deutete mir ich soll das "Steuer" übernehmen! Kein Problem, das mache ich, dachte ich, solange sich der Elefant nicht bewegt hat.  

In dem Augenblick als wir wieder in Bewegung waren, sah es aber ganz anders aus! Das ist hoch und man kann sich nirgends anhalten, die Bewegungen sind sehr ungleichmäßig und nicht vorhersehbar. Wenn der Elefant dann noch was Gutes zu Essen erspäht hat, wird es überhaupt ganz lustig ... 

Ob ich das in diesem Leben noch einmal machen werde, bin ich mir nicht sicher.  

Um die Anspannung wieder ein wenig abzubauen sind wir im Anschluss mit einem Bambusfloss einen Fluss entlang gefahren. Auf den Bäumen hingen immer wieder Schlangen, am Flussufer lagen Exen, und der Fluss selbst hatte einige schwierige Passagen, also alles was man zur Entspannung braucht.