Boston Whalewatching

Am Morgen sieht alles gleich ganz anders aus, ändert aber nichts daran, dass wir in der Wildnis sind. Mir gefällt’s, dem Töchterl nicht. Nach dem Frühstück welches heute ein wenig später ist, machen wir uns auf den Weg Richtung Boston. Wir wollen bis Quincy mit dem RV fahren, dort einen Parkplatz suchen und den Rest mit der Red Line nach Boston.

Und wieder stellt sich heraus, ein Schlachtschiff kann man nicht irgendwo abstellen, dafür will ein angemessener Parkplatz gefunden sein. Glücklicherweise ist heute Sonntag und so finden wir direkt beim Quincy Center einen Parkplatz, der ist unter der Woche als Kurzparkplatz gedacht jedoch am Sonntag frei.

Nun noch den Fahrkartenautomaten begreifen, eine Tageskarte wird wohl nicht verkehrt sein und schon sitzen wir in der Red Line nach Boston. Nach zweimaligem Umsteigen sind wir direkt am Aquarium angekommen.

Auch hier wieder die Warteschlangen, die wir ja schon aus NYC kennen, da wir die Karten aber schon via Internet gekauft haben, lassen wir die Warteschlangen links liegen.

Eine Stunde lang halten wir uns im Aquarium auf. Als drei Taucher zu den Haien ins Aquarium steigen müssen wir Richtung Schiff zum Whalewatching aufbrechen. Schade den wir hätten gerne gesehen wie die Haie gefüttert werden …

Ohne Warten geht ja hier in den USA gar nichts, also stellen wir uns wohl gesittet an und warten auf Einlass zum Schiff.

Die Ausfahrt aus dem Hafen von Boston ist schon recht spannend, einerseits sind zahlreiche Schiffe, jeder Größenordnung unterwegs, anderseits führt die Landebahn des Flughafens direkt bis an Meer. Das ergibt ein tolles Bild, direkt über den Masten der Segelschiffe landen die dicken Brummer.

Die Spannung steigt, werden wir Wale sehen oder nicht?

Eine gute Stunde sind wir unterwegs, nichts tut sich! Nach einer weiteren viertel Stunde verlangsamt das Schiff sein Tempo!

Andere Ausflugsschiffe tümpeln auch hier herum. In ca. 300 Meter Entfernung, ist die erste Wasserfontaine zu sehen, die Hoffnung auf eine Walsichtung steigt.

Langsam treiben wir im Wasser, plötzlich rufen einige Leute „look at 12“ und tatsächlich ein Wal. Gemächlich bläst  er Luft ab, taucht ca. 1 Meter unter, die Kontur  ist noch sichtbar, taucht nochmals auf und verschwindet ohne uns seine Schwanzflosse zu zeigen.

Wir werden aufgeklärt, dass es nun zwischen einer und fünf Minuten dauern kann, bis er zum nächsten Luftholen kommt.

Dieses Schauspiel (diesmal auch mit Schwanzflosse) beobachten wir ca. eine Stunde, einfach nur imposant, diese Säugetiere.

Eine weitere Stunde vergeht bis wir wieder im Hafen einlaufen.

Nun machen wir noch eine Spritztour zum Quincy Market. Sehenswert!

Eine ca. 400 Meter lange Halle, in der sich auf beiden Seiten Stände befinden. Diese Stände bieten Essen in jeder Form an. Vom BBQ über Sushi bis zu den Süßigkeiten. Da können wir nicht vorbei, immerhin ist es mittlerweile 18:00 Uhr und seit dem Frühstück haben wir praktisch noch nichts gegessen.

In dieses Viertel müssen wir morgen unbedingt nochmals, dass gefällt uns. Nun schlendern wir Richtung Red Line, eine Mischung aus U-Bahn und Zug, die aus dem Zentrum ins Umland führt (Praktisch, da enden die U-Bahnen nicht an der Stadtgrenze).

Der erste Eindruck von Boston: Eine nette Stadt, ebenfalls sehr sauber, nicht so pompös wie NYC, aber um nichts weniger interessant.

Mehr von Boston gibt’s morgen, darauf freuen wir uns schon, leider wird die Zeit kurz um alles zu sehen.

 

LG

AIDA

Die Komentare zu den Fotos folgen, wenn etwas mehr Zeit dafür ist....