Washington > Lancaster, PA

Rund 300 Km waren wir heute von Washington über Annapolis nach Lancaster unterwegs.

Landschaftlich wieder eine tolle Strecke, zahlreiche kleine und ganz große Brücken. Die größte über die Chesapeake Bay.

Die Landschaft ist hier nicht mehr durch Wald, sondern durch Felder geprägt.

 

Um ca. 10:30 verlassen wir den CG um uns in Richtung Lancaster ins Amish County aufzumachen. Wir nehmen einen kleinen Umweg über Annapolis, der Hauptstadt Marylands. Wir verlassen die Autobahn und durchqueren die wunderschöne Altstadt des Hafenstädtchens. Danach geht’s über eine gewaltige Brücke über die Chesapeake Bay. Weiter bummeln wir entlang von Landstraßen  bis Lancaster. Die Gegend ist geprägt von Feldern (vorwiegend Mais).

Lancaster sieht recht nett aus, leider finden hier keinen Parkplatz. Am Stadtrand stoppen wir bei der Touristen Information. Ein netter älterer Herr hilft uns bei der Suche nach einem CG. Die Visitor Info ist sehr gut mit Informationen über die ganze Gegend ausgestattet. Mittels einer Kurzwahl kann man alle Hotel´s & CG´s anrufen und nach einem freien Platz fragen.

Wir sind beim ersten CG gleich fündig geworden und machen uns umgehend dorthin auf.

Am Weg zum CG kommen wir bereits ins Zentrum der Amish People, einige Pferdekutschen und Jugendliche auf Tretrollern sind unterwegs.

Der Besitzer des CG hat uns sehr freundlich empfangen und uns seinen letzen freien Stellplatz zugewiesen. Hier gefällt es mir wieder deutlich besser als in Washington. Sehr idyllisch, Landluft rundherum, aber nicht so in der Wildnis wie am Anfang unserer Tour.  

Heute gelingt sogar das Feuer machen, da wir Holzkohle besorgt haben.

Mit den Nachbarn aus Ohio ergibt sich ein nettes Gespräch, so wie es sich am CG eben gehört.

Übrigens, der Ort wo wir jetzt sind heißt: Intercourse, das finden unsere Kids witzig, …

Morgen wollen wir uns mit dem Leben der Amish People auseinandersetzen. Das wird mit Sicherheit sehr lehrreich.