Sag zum Abschied leise Servus!

Heute habe ich mir zum Abschied noch den Sonnenaufgang angesehen. Dieser ist für mich beeindruckender als der Sonnenuntergang.

Danach stand die größte Herausforderung des Urlaubs bevor. Das Kofferpacken, da der Koffer auf Grund der unterschiedlichen Anforderungen (Winterwetter in NYC, Sakko und diverses für Dallas, Sommeroutfit für Miami) bereits bei der Anreise gut gefüllt war, ist für die diversen Einkäufe nicht viel Platz.

Aber ich habe es mit viel Mühe geschafft. Nun genieße ich im „The News“ noch ein abschließendes Frühstück, dann geht’s noch für 2 Stunden Strand auf den Strand.

Kurz vor 12 versuche ich die letzen Sonnenstrahlen intensiv einzufangen  und dann mache mich auf den Weg zum Flughafen. Die Rückgabe des Auto geht ruck zuck und der Check In und der Securitycheck gingen dank Businessclass binnen weniger als 5 Minuten, eine angenehme Erfahrung.

Der Flug aus Frankfurt ist pünktlich gelandet und so steh einem pünktlichen Abflug mit der 747/400 (416 Passagiere finden hier Platz) nichts im Wege.

Es war ein besonderer Flug, der Pilot hatte seinen letzten Flug vor sich, dabei gibt es einen Brauch am Flughafen. Die Feuerwehr steht Spalier und besprüht das Flugzeug mit Wasser.

Der Flug war teilweise eine wenig holprig, aber dennoch angenehm, vor allem die Landung war Butterweich.

 

Der Anschlussflug von Frankfurt nach Wien hatte dann ca. eine Stunde Verspätung, die Kapazitäten der Enteisungsanlagen nicht ausreichend waren.

Beim Abflug in Miami hatte es 30°C, bei der Landung in Wien -4°C, ich hoffe dass ich das überstehen werde.

Leider hat alles ein Ende, aber die unzähligen Eindrücke bleiben und es gibt ja auch genügend Fotomaterial, das zu Hause aufgearbeitet werden muss. Damit wird der Urlaub noch ein wenig verlängert.

Goodbye America …