Großglockner Hochalpenstrasse

22.9.2020

Langsam neigt sich der Urlaub dem Ende zu und das Wetter wird unbeständig. Unser Plan, ja auch diesmal hält er nicht, ist vom Virgental auch die Großglockner Hochalpenstrasse zu fahren und dort (unerlaubterweise) zu nächtigen.

Einen Zwischenstopp wollen wir in Heiligenblut einlegen, doch hier scheitert es am passenden Parklatz. Der Glockner ist auch nicht zu sehen also geht es direkt weiter auf die Hochalpenstrasse. Das Wetter ist entgegen der letzen 2 Wochen nicht besonders gut, damit bleibt uns der Blick auf den Glockner von dieser Seite her verwehrt.

Am Fuschertörl wo wir eigentlich die Nacht verbringen wollten, ist auch keine Sicht, es regnet immer wieder, der Wind weht heftig, Planänderung!

Schnell ist in ein Stellplatz bei einen Bauernhof in Land gefunden. Blick auf den Hochkönig, Höhenlage, mitten im Nirgendwo, also perfekt für diesen Urlaub.