12. Tag Praia de Quiaios > Praia de Mira
38km, 9h unterwegs
Übernachtung: Dom Quixote 35€
Dia do Ventos, Tag des Windes.
Es war eine langer und durchaus anstrengender Tag.
Zuerst über sehr sandige Waldwege, weiter über viel Asphalt, und zum Schluss noch DIE Gerade!
Rund 17km mit einem einzigen leichten Knick geht es immer gerade durch ein Gebiet das durch einen Brand zerstört wurde.
Nach einigen Kilometer dann Erin kurzer Schrecken, die Brücke über einen Bach ist zerstört, deswegen die Absperrung die ich ignorierte. Aber wo ein Wille , da ein Weg ...
An und für sich schon eine mentale Herausforderung. Dazu gesellt sich noch der Wind mit Spitzen von 70km/h und kontinuierlich 20-40km/h.
Warum sich der Wind nicht an die erlaubte Höchstgeschwindigkeit halten muss bleibt unbeantwortet.
Der Wind steigerte sich ab Mittag indirekt proportional mit meinen Kraftreserven.
Viel Zeit um einerseits die mentale Stärke zu formen und andererseits viele Gedanken weiterzuführen. Da wird man durch gar nichts abgelenkt.
Das einzige was mich dann noch beschäftigte waren die Fehler in den Radsymbolen die alle ca. 50m angebracht sind. Es gab da einige, wird egal sein, ist mir halt aufgefallen.
Kommentar schreiben
Doc63 (Freitag, 12 Mai 2023 13:17)
Mein lieber Freund. Gestern war es für mich ein wenig stressig, oder besser gesagt, ein ziemlich intensiver Tag mit nur gelegentlichen Pausen, sodaß mir die Zeit zum Schreiben zuerst fehlte, und ich dann am Abend keinen Kopf mehr dazu hatte. Viel lieber wäre ich trotz all der körperlichen Strapazen ein Stück des Weges mit dir gegangen und hätte so meine Gedanken und Ärger einfach ausblenden können. Was soll's, nicht jeder Tag bringt Sonnenschein und sorgt für gute Stimmung. Dank deines Tagebuchs, gepaart mit herrlichen Eindrücken durch sehr schöne Bilder kann ich jedoch immer wieder dem Alltag für einige Augenblicke entfliehen. In diesem Sinne: "Bleib achtsam, doch genieße jede Minute - Good Luck