Winterulrlaub Wagrain 21.- 28.2.2015

Im Juli waren wir für ein Wochenende hier und wollten die Gegend auch im Winter erkunden. Das Hotel Edelweiß liegt praktisch direkt an der Mittelstation der "Rote 8" bietet Ruhe und einen netten Wellnessbereich.

Was wir leider bei der Urlaubsplanung nicht berücksichtigt haben war, dass zu dieser Zeit noch die Holländer Ferien haben und ihnen das hier ganz gut gefällt. Das merkt man vor allem auf den Pisten, wo unzählige Skikurse unterwegs sind und ein ungestörtes Skivergnügen deutlich einschränken.

Das Wetter hatte alle Varianten für uns bereit, aber wir haben versucht das beste daraus zu machen.

 


Im Vollbildmodus (rechte Schaltfläche) bietet sich ein wunderbarer Blick über die Salzburger Bergwelt


Bei der Anreise haben wir einen kurzen Abstecher zum Tauglbach gemacht.

Immer wenn das Wetter mitgespielt hat, sind wir auf die Piste, sonst haben wir die winterliche Landschaft zum Wandern genutzt.

Winterwanderungen bei Schneefall in tief winterlicher Landschaft haben durchaus ihren Reiz!!!


Wanderung zum tief winterlichen Jägersee


Neuer Tag, gleiches Wetter!

Zum Skifahren nicht wirklich geeignet, für´s Winterandern perfekt!

Wir erklimmen von Kleinarl (1000m) aus, die Kleinarlhütte auf 1754m. 20cm Neuschnee und eine permanente starke Steigung machen die Sache nicht ganz leicht, aber trotzdem ganz nett.