33. Tag

Tag 33 Santo Estevo de Lires

Unterkunft: Casa Raúl

 

Die Nacht war lang mit wenig Schlaf und vielen Gelsen. 
In der Früh gehts ein wenig besser, aber fit ist anders. 
Der Tag bringt dann wieder einige Erkenntnisse, vor allem, dass ohnehin alles kommt wie es kommt. 
Bei Frühstück mit einer Pilgerinnen geplaudert, die musste ebenso kurz vor dem Ziel pausieren und sogar ins Krankenhaus. Sehnenentzündung, kann auf einen Fuß gar nicht auftreten. Na da gehts mir ja blendend dagegen. 
Gegen 11:00 bekomme ich die Info dass mein neues Quartier fertig ist. 
Nach der Schlüsselrückgabe bestelle ich noch Tee und suche einen Platz. Einige Pilger sind da um sich zu stärken. Unter anderem ein Paar aus Österreich, die ich schon eine Weile auf Facebook verfolge. Gestern erst dachte ich mir, die müssten heute hier durchkommen, wäre doch nett sie zu treffen. Bitteschön, schon habe zum Tee, Gesellschaft. 
Das neue Quartier ist keine 100m entfernt. Hatte ein wenig bedenken, „so schön wie das aktuelle wird es nicht sein“. Ganz falsch! Casa Raúl, ein altes Haus, ganz nett hergerichtet, der Seniorchef spricht ein wenig Deutsch, so kommt es zu einer netten Plauderei. 
Es gibt einen Garten mit Hängematte im Schatten, genau das richtige für ein Mittagsschläfchen. 
Am späten Nachmittag noch ein Spaziergang ans Meer, 2 Stunden beobachtet wie die Ebbe das Strandbild verändert. Sehenswert wie plötzlich kleine Sandbänke auftauchen, diese immer größer werden und das Meer sich immer weiter zurückzieht. 
Mit dem Blick auf das Kap Finisterre viel darüber nachgedacht, wie es sich anfühlen wird wenn ich dort bin und mir bewusst wird welch unbeschreibliche Reise ich da machen durfte. 
Zum Tagesausklang gab es eine Stunde Sonnenuntergangsbeobachtung am Praia de Lires. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Doc63 (Freitag, 02 Juni 2023 07:53)

    Guten Morgen mein Freund!

    Hier ein Gedicht, passend zu deinem Tag und den schönen Bildern:

    Klarer Tag

    Der Himmel leuchtet aus dem Meer;
    ich geh und leuchte still wie er.

    Und viele Menschen gehn wie ich,
    sie leuchten alle still für sich.

    Zuweilen scheint nur Licht zu gehn
    und durch die Stille hinzuwehn.

    Ein Lüftchen haucht den Strand entlang:
    o wundervoller Müßiggang.
    (Richard Dehmel 1863-1920)

    Mögen die restlichen Tage deiner wunderbaren Reise ebenso entspannt ablaufen!
    Daher kann ich nur sagen "Good Luck"

  • #2

    Peter (Freitag, 02 Juni 2023 19:54)

    Servus Andreas!
    Ja, es kommt wie es kommt - alles hat seine Zeit. Aber: Die Initiative für Dein Tun hast Du ergriffen.
    Fein, dass es Dir wieder gut geht, die (vom Körper verordnete) Pause Dir genommen hast, diese Pause, wie ich lesen konnte, auch durchaus positiv erleben und so Deine Kräfte für das Finish sammeln konntest.
    Danke für Deine wunderbares und spannendes Reisetagebuch, mit dem Du uns an Deinem Abenteuer teilhaben lässt.
    Alles Gute, weiter viel Kondition und viele weitere tolle Erlebnisse für die bevorstehende Etappen.