37. Tag

Tag 37  Pinhão

Das Finale hat begonnen


Ein würdiger Abschluss meiner Reise. Grundsätzlich hab ich ja auch noch morgen zur Verfügung, die Wetterprognose kündigt aber schon seit Tagen Regen für den ganzen Mittwoch an. 

Daher genieße ich heute eine kleine Wanderung durch die Weinberge. Es ist recht steiles Gelände und auch schon in der Früh sehr warm. 

Der Ausblick vom D'Origem - Museu do Azeite ist sehenswert. 

Im Museum gibt es eine Olivenöl- und Weinverkostung. Es zwar erst 11:00 aber wie mir Pedro empfohlen hat, ist das die beste Zeit. Später kommen dorthin viele Touristen aus Porto. 

Nun wenn man schon da ist muss auch die regionalen Angebote nutzen. Ich bin ja kein Weintrinker und schon gar kein Weinkenner. Aber alle drei Weine sind gut, am besten schmeckt mir der Rosé. Auch das Olivenöl ist sehr bekömmlich. Die Informationen dazu sind durchwegs interessant. 

Das weiterwandern fällt schwer, es ist schon ziemlich warm, aber es gibt genügend schöne Plätze um eine Mittagsrast einlegen zu können. 

Genussvoll geht es durch die Weinberge weiter und langsam wieder zurück nach Pinhão. 

Ein nettes Gespräch über Backpacker mit Pedro, der selbst 1,5 Jahre mit dem Rucksack unterwegs war rundet den Tag ab. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Doc63 (Mittwoch, 07 Juni 2023 09:50)

    Die Tage 36 und 37 sind ein wunderschöner und verdienter Ausklang einer mehr als atemberaubenden, faszinierenden und lehrreichen Reise. Bei der Ansicht der Bilder fühlt man sich teilweise in eine andere, frühere Zeit versetzt. Wenn man hier im Einklang mit der Natur und gutem Wein/Essen lebt, dann verkommen viele Dinge im Leben zur Nebensächlichkeit. (vor allem die unsägliche Innenpolitik,...). Die Frage, "worum geht es eigentlich im Leben" läßt sich mit dem Erlebten der letzten Wochen einfach erklären. Somit bleibt mir für die bevorstehende Heimreise nur noch ein letztes "Good Luck" übrig. Bis bald,......