Costa Nova > Praia da Mira

Sand, kalte Atlantik Zehen, Muscheln, im Urlaub angekommen, Luna Bar chillen

Bei frischen 8° starten wir um nach 200m bereits die erste Pause einzulegen. In der Unterkunft gab es kein Früstück, aber im Coza Nova gab es alles was wir für den Start in den Tag brauchen. 

Gestärkt maschieren wir den Ria de Aveiro einige Kilometer entlang. 

In Vagueira sind wir wieder am Atlantik angekommen und maschieren am unendlich lang wirkenden Strand entlang und strecken unsere Zehen erstmals in doch recht frischen Atlantik. 

Nach ca. 1km erreichen wir die Luna Bar. Eine kleine Bar mit unbeschreiblichen Ausblick, Musik aller Cafe del Mar, einfach zum genießen. Die Luna Bar hat mich auch 2023 schon ziemlich fasziniert, 2024 um nichts weniger.

Weiter geht es für einige Kilometer direkt am Strand. Muscheln, Wellen sowie das Auge reicht. 

Leider auch ziemlich viel Müll den das Meer anschwemmt. Vorwiegend Fischereiutensilien, unverständlich warum man da nicht mehr darauf achtet die Bereiche von denen man lebt auch sauber zu halten. 

Wir wechseln auf den Weg hinter die Dünen, aber auch der ist nicht ganz leicht zu gehen. Alles Sand, mal fest, mal sehr nachgiebig. 

Also wieder zurück auf den Strand. 

Am Praia do Poço da Cruz wird ein wenig geschaukelt.

Unser Ziel, Praia da Mira, erreichen wir nach 8h doch anstrengender Wanderung.

Trotz der anstrengenden Wanderung hat sich nun bei uns beiden die Urlaubsstimmung breit gemacht. Wir finden eine gute Mischung aus Wandern und chillen an tollen Plätzen wie eben der Luna Bar oder auf der Schaukel in Praia do Poço da Cruz. 

Zur Belohnung gab es zum Abendessen zuerst Käse,  getrockneten Fisch und Oliven, als Hauptspeise Fisch mit Gemüse. 

Alles wirklich sehr bekömmlich.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Doc63 (Donnerstag, 11 April 2024 08:03)

    Einen schönen guten Morgen!
    Vielen Dank für die ausführlichen Berichte und die vielen schönen Bilder, welche mich vom Alltag ablenken und ein wenig träumen lassen. Wenn auch anstrengend, so sind diese Wanderungen mitsamt ihren Eindrücken und Erlebnissen ein echter Genuss. Ich wünsche euch noch schöne und und weiterhin so eindrucksvolle Tage. In diesem Sinne GOOD LUCK