Ein Abend in Lissabon

Ein Abend in Lissabon 

Die Anreise war problemlos, alles pünktlich, der Rucksack unbeschädigt. Mit der U Bahn bis ins Zentrum von Lissabon. Im Time Out Market (https://en.m.wikipedia.org/wiki/Time_Out_Market_Lisboa ) zuerst mal mit einen Seafood Risotto gestärkt. Natürlich gab’s zur Nachspeise eine Pastel de Nata (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Pastel_de_Nata) die beste Mehlspeise die ich kenne. 

Nach 5km Fußmarsch das Hotel gefunden. Das Luxuszimmer bewundert, den Rucksack abgestellt und dann noch einen Spaziergang zum Denkmal der Entdeckungen unternommen. (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Padrão_dos_Descobrimentos)

Hier wird den Seefahrern und ihren Entdecken gedacht. Ich hab als Einstimmig auf meinen Weg das Buch Magellan Der Mann und seine Tat von Stefan Zweig gelesen. Eine unbedingte Empfehlung. Unglaublich welchen Herausforderungen sich die Seefahrer damals gestellt haben. 

Dann noch Entlang des Tejo spaziert, ein wenig Abstand vom vergangen gewonnen und ein wenig auf das kommende eingestimmt. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0