2. Etappe

2. Etappe
Das Wetter präsentiert sich heute nicht so ungetrübt schön wie gestern. Die Prognose spricht von Niederschalg ab mittags. Die Temperatur um 8:00 um den Gefrierpunkt,  im Schatten liegt noch der Reif. Egal wir sind für jedes Wetter gerüstet. 
Die Etappe führt von Lech über Warth bis Lechleiten. Meist hoch über dem Lech, denn das Tal ist hier schmal, außer dem Lech hat hier nichts Platz. Die Straße ist in den Berg gebaut und daher eher sehr eng. 
Der Wanderweg, auf der rechten Seite des Lech gelegen, beginnt als breiter Weg wird dann plötzlich zum steil bergabführenden Pfad. Immer wieder kommen vom Berg Bäche, die meist aber nur während der Schneeschmelze Wasser führen. Dann aber auch jede Menge Geröll mit sich führen. 
Viehtrieb und Regen machen den Boden immer wieder sehr rutschig. 
Um Warth zu erreichen müssen wir einen ordentlichen Anstieg bewältigen, in Summe haben wir heute 810 Höhenmeter zu überwinden.  
Als Etappenziel haben wir das Holzgauer Haus auserkoren. Hier soll es gute Küche geben, also ein guter Tagesabschluss nach 19km. Leider wurde daraus nichts, da das Gasthaus geschlossen war, auch die Alpenrose in Lechleiten hat um diese Zeit nur für Hausgäste geöffnet. 
So machen wir uns hungrig mit dem Bus auf den Weg zurück nach Lech. 
Gestärkt haben wir uns dann bei der erfolgreichsten Sportlerin bei olympischen Spielen, Trude Jochum-Beiser, im Hotel Olympia..
Im Dampfbad, gönnen wir unseren Muskeln noch ein wenig Entspannung und sind gespannt, wie die Wetterprognose für den morgigen Tag stimmen wird, denn für heute war sie falsch, kein einziger Regentropfen hat sich nach Lech verirrt.