New York, die ersten Stunden

 

Hallo New York!

Der Flug war ruhig und mit ca. 20 Minuten Verspätung (die wir beim Abflug auch schon hatten) sind wir in New York gelandet. Die Aussicht über Grönland war beeindruckend. Auch über Kanada und USA hatten wir gute Bodensicht.

Am Flughafen machten wir das erste Mal Bekanntschaft mit dem Anstellsystem der Amis!

Nach ca. 1 Stunde Wartezeit hat uns ein netter Beamter (sowas gibt’s offenbar auch) über unsere Beweggründe in die USA zu kommen befragt, während unser Fingerabdrücke eingescannt und ein Foto gemacht wurden.

Warum kommen sie in die USA, sind sie zum ersten Mal hier, welchen Beruf haben sie, haben sie Alkohol im Gebäck ….

Wäre meine Englisch ein wenig besser, hätte man mit dem Beamten wohl noch besser Schmäh führen können.

Am Ausgang wurden wir von John und Mary in Empfang genommen und ins Hotel gebracht.

Nach kurzer Pause machten wir uns auf ins Vergnügen. Mit der Metro ging’s direkt nach Manhattan.

Unsere erste Besichtigung führte uns auf das Empire State Building. Hier machten wir das zweite Mal mit dem „Anstellleitsystem“ welches an dieser Stelle wohl eines der größten ist Bekanntschaft. Jeder Zugang wird mit Absperrbändern zu Kilometerlangen Anstellhürden umfunktioniert. Wir haben es nicht mitgezählt aber bis wir auf der Aussichtsplattform des Empire angekommen sind, hat es sicher eine Stunde gedauert.

Die Impressionen vom Empire sind grandios. Wir haben den Sonnenuntergang mit verfolgt, einfach nur umwerfend.

Wären da nicht so viele Menschen auf der Plattform, ich wäre noch immer dort.

Leider war die Sicht sehr durch Smog getrüb, was sich auf Fotos negativ ausgewirkt hat.

Nach mehreren Runden am Empire sind wir dann nach 22 Stunden todmüde ist Bett gefallen.

 

Was wird der morgige Tag wohl bringen …..