Six Flags Vergnügungspark (David´s Geburtstag)

Heute war Adventure am Programm!

David hat heute Geburtstag und das feiern wir im Six Flags Great Adventure Vergnügungspark.

Hier läuft die amerikanische Unterhaltungsindustrie auf vollen Touren. Gleich beim Eingang nehmen 7 Fotografen die Neuankömmlinge in Empfang. Die Rollercoaster Fans werden gleich zum Kauf des Flashpasses animiert. Damit verkürzt man die Wartezeiten. Man bekommt ein elektronisches Gerät, mit welchem man die Wartezeiten bei jeder Attraktion sehen kann. Man kann auch gleich den Zugang zu einer bestimmten Zeit buchen. Immer wieder vibriert das Gerät und gibt Infos wo es gerade am coolsten ist und dergleichen.

Überall kann man Essen und Trinken kaufen. Eine Flasche Wasser (0,5L) um günstige 3,35 $. Natürlich gibt es auch Attraktionen die noch extra zu zahlen sind, aber die ganzen großen Dinge sind inkludiert (280 $ für 4 Personen).

Wir suchen am Plan eine einfache Hochschaubahn, damit wir am Anfang etwas gemeinsam unternehmen können. Danach teilen wir uns in 2 Gruppen. Mary und die Kids wollen mit allem fahren. John, Iris und ich sind da etwas zurückhaltender, wir schauen auch gerne zu und freuen uns, wenn es unseren Kids Spaß macht.

Wir fahren alle (außer John, der braucht das gar nicht) mit einer einfachen Hochschaubahn, und das genügt uns auch. Die Kids wollen mehr, also geht’s weiter zur nächst höheren Attraktion, zwischendurch gibt’s wieder Gemeinsames, bis wir schlussendlich beim Höchste, Schnellsten, Steilsten… Rollercoaster der Welt angekommen sind. Ich habe diese Bahn bereits von weitem gesehen und sie hat mir Furcht eingeflößt.

Die Fakten:

Kingda Ka

25.000.000 $ Baukosten

139 Meter hoch

950 Meter lang

0 auf 206 km/h in 3,5 sec = 2g

206 km/h Höchstgeschwindigkeit

Maximale G-Force 5g

90 Grad steilster Winkel

Die Kids und wir sind uns sicher: Die Kids wollen das, wir nicht!

Die Bilder sagen alles.

Am Abend gibt’s BBQ und Geburtstagstorte. Wir machen uns noch über die diversen technischen Gegebenheiten der Rollercoaster im Internet schlau und wieder bin ich froh, dass ich die Fotos machen durfte.