1.6 Wien Dresden

Ab 5:00 war an schlafen nicht mehr zu denken, daran war nicht nur die Amsel schuld, die uns täglich mit Gesang in den neuen Tag begleitet. Die positive Aufregung hat da auch seinen Beitrag geleistet. Noch einmal in Ruhe und gemütlich einen Haferbrei mit Obst, dann die letzten Sachen im WOMO verstaut und wir sind Abreise-bereit.

Das WOMO muss natürlich auch noch gecheckt werden, alle Klappen und Fenster zu, Gas abdrehen, alle Laden verschlossen und verriegelt, alle Flächen frei von Dingen die während der Fahrt herumfliegen könnten.

Um 09:04 ist alles klar und wir sind bereit zum „Auslaufen“. Die ersten Kilometer durch Wien waren nicht ganz stressfrei, aber am heutigen Fenstertag ist auch am Gürtel relativ wenig los. Über die A5 die ja schon fast bis zur Grenze geht, nach Brünn, weiter via Prag bis Dresden. Durch Tschechien gibt es auf der Autobahn viele Baustellen, aber auch hier ist mit Ausnahme von Prag der Verkehr relativ gering. 

Das Fahren mit dem WOMO macht nach einer kurzen Eingewöhnung wieder richtig Spaß. Der Vergleich meines Schweden mit dem Italiener ist nicht möglich, das sind zwei unterschiedliche Welten.

In Dresden haben wir schon eine Stellplatz, direkt bei einem Wohnmobil-Händler ausgewählt. Ein schöner Platz am Rande der Stadt, ruhig, leicht zu erreichen und mit allem was man benötigt.

Vor der Abfahrt haben wir aus unserem Garten auf der Dachterrasse noch eine Zucchini geerntet, der wird jetzt zu einem Salat verarbeitet dazu gibt es Nudel mit Tomatensauce. Schnelle Küche wie es sich für Camper gehört.

Um ca. 17:00 kommen wir in Dresden bei leichten Regen an, daher gibt es einen gemütlichen Abend im WOMO. Mir gibt es die Gelegenheit, dass ich mich mit der SAT Anlage auseinandersetze, macht aber keinen Spaß. Einschalten, ca. 1 Minute warten, dann hat sich der SAT Spiegel automatisch ausgerichtet und man kann schon Fernsehen.

 

Übrigens hat heute vor genau 6 Jahren eine durchaus spannenden Reise durch den Westen der USA begonnen. Wir denken immer noch gerne an die vielen Eindrücke im Land der unbegrenzten Möglichkeiten...

https://www.aida-url.at/reisen/usa-2012/1-juni-anreise/