Rund um Jennersdorf

Nach der Fahrradtour gestern steht heute ein Wanderung rund um Jennersdorf am Programm. Nach der Grenzerfahrung folgt nun praktisch der Grenzgang. Ein Stück entlang der Raab, vorbei an römischen Hügelgräbern, durch Wald und Wiesen und dann durch den Münzgraben wieder zurück. 20km bei 27°C dass sind wir noch nicht so gewohnt, fällt aber leichter wie gestern das Radfahren. 

Auch hier zeigt sich, dass die Vorsaison in der ausklingenden Pandemie noch mit einigen Einschränkungen verbunden ist. Die Kanutour in der Raab, die für Donnerstag angepriesen wurde, findet doch nicht statt. Irgendwie verständlich, aber auch schade, da dass der Grund war warum wir Jennersdorf ausgewählt haben.


Nach Grenzfahrt, Grenzgang folgt nun logischerweise die Grenzüberschreitung in Coronazeiten, aber nur bei der Landesgrenze Burgenland Steiermark. Es geht mit dem Fahrrad von Jennersdorf nach Feldbach und retour. Die meiste Zeit geht entlang der Raab, durch Wiesen und Felder. 

Die Wetterprognose für den kommenden Tag ist nicht die Beste, da bietet sich ein Besuch in der Therme Loipersdorf an. Dank eines Tipps eines Campers finden wir im Vulcanland eine nette Buschenschank die auch Stellplätze für WoM`s anbietet. Ein guter Tipp wie sich herausstellt. Die Lage vom Rucksackpeter ist genial, auf ein Hügel mit guten Fernblick und in absoluter Ruhelage. Die angepriesene Stelze ist ist auch mehr  empfehlenswert, das Frühstück im Gästehaus Weitblick lässt nach einen tollen Sonnenaufgang den Tag optimal beginnen. Wir verbringen zwei Nächte in Unterlamm und kommen so auch noch zur Kanufahrt an der Raab.

 


Die ca. 1 1/2 stündige Kanufahrt auf der Raab war dann ein schöne Abwechslung zu unseren Programm bisher. 

Das Wetter hat genau bis zum Ende der Fahrt gehalten, dann hat sich Landregen breit gemacht. 

Unsere Reise geht nun durch die Südoststeiermark weiter bis Gamlitz. Hier haben wir auch wieder einen genialen Stallplatz gefunden.  Am Ottenberg, ebenfalls in einer absoluten Ruhelage hat ein Obstbauer für 5 Camper einen kleinen feinen Stellplatz eingerichtet. WC, Dusche, Wasser, Strom und ein Hofladen in dem die eigenen Produkte angeboten werden machen diesen Platz auch ganz besonders.