9.2.2018

Um 06:00 geht der Wecker, die Heimreise steht an. Ein wenig Wehmut macht sich breit, zumal der Regen aufgehört hat und am Himmel erste offene Stellen zu erkennen. Sind Gegen 06:45 beginnt das Schauspiel des Sonnenaufgangs, um 07:30 beim Beladen der Autos stand der Berg hinter unserer Unterkunft im unglaublich weichen rosa Licht. Man konnte fast nicht hinsehen so kitschig. Die Fotoausrüstung war schon im Auto und Zeit war auch keine mehr, das bereitet Schmerzen!!

Während der ganzen Fahrt (ca. 1 Stunde) zum Flughafen, konnten wir die Morgenstimmung genießen, was zu noch mehr inneren Schmerzen führt. Warum verabschieden uns die Lofoten mit solch einem Schauspiel. Wir alle sind uns einig, das kann nur einen Grund geben, die Lofoten wollen uns wieder sehen!

Um 09:30 geht dann der Flieger von Leknes nach Bodo, kurz darauf weiter nach Oslo und nach kurzem Zwischenstopp wieder nach Wien. Alles hat perfekt geklappt, nun hat mich die Zivilisation wieder.