5.2.2018

Die ganze Nacht hat es geregnet und der Wind hat die Hütten immer wieder durchgerüttelt. Das Programm bei diesem Wetter wird dann eher ruhiger. Letzte Vorbereitung für die Bildbesprechung, die Fotoausrüstung wieder auf Vordermann bringen, die Bilder sichern,….

Um 11:00 ging es dann mit der Fotobesprechung los, jeder zeigte seine 5 besten Bilder, die Gruppe, Heinz und Robert gaben ihre Kommentare und Anregungen ab. Bei vielen Bildern denk ich mir, wieso habe ich das nicht gesehen. Die Zugänge sind zum Teil ganz unterschiedlich, die Bildbearbeitung dazu auch. So sieht man von derselben Location unzählig verschiedene Bilder. Das bringt einem zum Nachdenken, am liebsten möchte ich da gleich nochmal raus um einiges anders zu machen, aber es regnet und regnet …

Am frühen Nachmittag ist es dann Zeit für das leibliche Wohlbefinden zu sorgen. Lachs mit Gemüsereis steht am Speiseplan. Damit man  nicht ganz aus der Übung kommt versucht man halt auch das Essen in Bild festzuhaltenden.

Der Nachmittag wird dann auch ruhig, jetzt wäre ein Kaffee mit einem Faschingskrapfen ganz passend. Aber wenn man in eine Gegend fährt wo nur Natur zu finden ist, muss man halt darauf verzichten, auch ok.