Dublin / Irland Oktober 2012

Irland haben wir uns als unser Herbstziel ausgewählt. Wohl nicht unbedingt die beste Reisezeit meint man, aber da ich ohnehin in Dublin zu tun hatte, wollten wir das verbinden.

Geplant waren 3 Tage Dublin und eine Woche Rundreise durch Irland.

Die ersten beiden Tage in Dublin waren vom Wetter her optimal. Aufgrund des WM Qualifikationsspiels Irland gegen Deutschland war auf den Straßen Dublins sehr viel los. Was auffällt ist, dass vorwiegend Jugendliche unterwegs sind. Rund um den Tempel Bar Bereich ist kaum ein Platz auf der Straße zu finden. Die Pubs sind gut besucht. Auch die Einkaufsstraßen sind mit Menschen übersät. Die Wartezeit für die Trinity Bibiliotek mit dem „Book of Kells“ war uns im ersten Anlauf viel zu lange. Am Nachmittag waren die Wartezeiten dann OK. Die Bibliothek ist beeindruckend, Fotografieren aber leider verboten.

Am Abend haben wir uns zum Essen ins Pub begeben. In der Nacht schlich sich dann ein Infekt ein, am Sonntag sind wir dann beide nicht mehr aus dem Bett gekommen, Gliederschmerzen, Fieber, Übelkeit. Also stellte sich am Montag die Frage, abwarten oder abbrechen. Schonkost und ständig ein WC in der Nähe zu haben ist für eine Rundreise keine sehr gute Voraussetzung, also entschließen wir uns zum Abbruch und buchen unseren Rückflug von Sonntag auf Dienstag um. Das Auto geht praktisch unbenutzt zurück.

Schade, aber es hatte anscheinend nicht sein wollen.