Rückreise

Tagwache um 07:30, ein letztes Mal das amerikanische Frühstück „genießen“. Dann machen wir uns langsam auf Richtung Flughafen. Das einchecken geht problemlos. Die Passkontrolle ebenfalls.

Der Flug ist relativ ruhig, schlafen können wir aber trotzdem nicht. In Paris landen wir nach 9:30 Stunden um 30 Minuten zu früh, was uns letztlich ermöglicht den Anschluss Flug nach Wien noch zu erreichen. Der Flughafen in Paris ist ziemlich groß, nicht alle Förderbänder sind eingeschalten, ein Bereich ist wegen eines Sicherheitsproblemes geschlossen. Der Check In am Automaten funktioniert nicht. Dann schickt man uns zum falschen Schalter, der wieder am anderen Ende ist, also nochmals zurück wo wir schon waren und in letzter Minute checken wir ein. Dass das Boarding zur Abflugzeit noch gar nicht begonnen hat ist dann eine andere Geschichte.

In Wien landen wir dann wieder pünktlich am neuen Skylink, der auch nicht gerade übersichtlich ist.

David hat uns abgeholt und nach einem 23 Stunden Tag sind wir dann wieder zu Hause. Dass dieser Tag der heißeste der Geschichte ist gibt uns dann noch den Rest.

Was wir uns merken müssen für die nächsten Reisen, nicht mehr über Paris und nicht mehr mit der Air France. Die sind nämlich für nichts zuständig obwohl wir den ganzen Flug direkt bei der Air France gebucht haben. Durchgeführt wurden die Flüge dann von der AUA die nicht mit der Air France in einer Partnerschaft ist und von der Delta, die auch schon bessere Tage gehabt haben dürfte.

Aber von wir lassen uns den Urlaub durch diese kleinen problechen nicht vermiesen.

Jetzt müssen wir versuchen die Zeitumstellung halbwegs schnell zu verkraften, denn am Montag geht’s wieder mit dem Alltag los. An die Temperaturen von 38°C müssen wir uns auch erst gewöhnen, aber da geht’s uns gleich wie allen anderen in Wien, da müssen wir durch.

 

Ich hoffe, dass es allen „Mitreisenden“ genau so viel Spaß bereitet hat wie uns. Frei nach dem Motto „Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub“ sind wir schon gespannt wo es uns als nächstes hin verschlägt.