6.2.2018

Der Versuch in der Nacht doch noch Nordlichter zu erspähen ist gescheitert, es regnet bis 08:00. 

Danach hört es auf zu regnen, die Wolkendecke bleibt aber zu 95% geschlossen. Was macht man da? Alles eine Frage der Motivation! Es finden sich immer Motive die man Fotografieren kann. Wenn man dann nicht das Gewohnte machen kann, wird es erst richtig spannend. Und ich muss sagen heute am Nachmittag hat das dann richtig Spaß gemacht. Da kippt man dann so richtig rein und merkt gar nicht, dass plötzlich DIE Welle auf einem zukommt. Da wird es dann kurz kalt und feucht in den Schuhen, aber es dauert nicht lange dann ist es wieder wohlig warm in den Füßen und man kann sich wieder auf das wesentliche konzentrieren.

Das einzig schade am Wetter ist, dass die Nordlichter wieder ohne uns ihre Spuren am Himmel hinterlassen werden. Da trennt uns leider eine Wolkenschicht um daran teilhaben zu können.

Wir haben ja noch zwei Nächte vor uns und ich hoffe, dass ich nochmals die Gelegenheit bekomme das Gelernte anzuwenden.