Wie fängt man einen Tag in New York an?

Falsch!

Mit einem Telefonat via Skype in die Heimat!

Erst danach geht man zu Starbucks auf einen Café!

Um 9:00 ging die Tour nach Harlem los, die den Höhepunkt in einer Kirche bei einem Gottesdienst hatte.

Da ist richtig Schwung in der Sache, 30 Personen umfasste alleine der Chor. Es wird gesungen, geklatscht, gebetet und natürlich auch Geld geschnorrt. Der High Score wird dann am Ende der Messe bekanntgegeben (100$), da fühlt man sich mit 5$ gar nicht gut!

Zurück in Manhattan gibt’s eine typische Stärkung. Ein Burger, eigentlich ein Whopper. Ich wollte nicht zu den bekannten (McDonalds, Burger King), also ging ich die BK Whopper Bar am Times Square. Das, das BK im Namen für Burger King steht, habe ich erst jetzt bei der Recherche erfahren, aber was soll´s. Burger ist Burger egal wer ihn verkauft.

Nach der Stärkung geht es langsam in Richtung Top oft he Rock weiter. Da noch Zeit ist schlendere ich über die 5th Avenue. Da sollte ich für mein Lieblingstöchterl zum Abercrombie & Fitch, aber da hat die liebe schlecht recherchiert, denn der ist wegen Renovierung geschlossen.

Die Überraschung im Rockefeller Center war nicht geringer, als ich weder beim Kartenkauf, noch vor dem Lift warten musste. In weniger als 10 Minuten war ich auf der Aussichtsplattform. Im Sommer hat die ganze Sache über eine Stunde gedauert.

Wieder bin ich beeindruckt vom Ausblick, auch wenn die Lichtstimmung durch das trübe Wetter nicht optimal ist. Die Zeit bis zum Sonnenuntergang war lang (~2 Stunden) der Wind hat es auch nicht erträglicher gemacht, aber es hat sich gelohnt. Es ist einzigartig wenn die Sonne verschwindet und die Lichter die Stadt in erhellen. Würde ich hier wohnen, müsste ich wohl mindestens einmal in der Woche hier herauf.

Am Rückweg gibt es noch am Times Square eine kurze Pause um das Getümmel der Stadt nochmals zu beobachten.

Da ich morgen um 3:40 bereits abgeholt werde ist um 7:00 Schluss mit sightseeing.

 

Weiter geht die Reise nach Dallas Texas. Der Flug wird rund 4 Stunden dauern, das Wetter soll besser sein, rund 21°C erwarten mich. Darüber bin ich nicht böse, denn von der Kälte, habe ich vorerst genug.

Sprachenen>de GoogleDicKE
äh!, hm!