In Dallas findet ein dreitägiges internationales Meeting statt. Ein halber Tag bleibt für Besichtigung.

Dallas

Ein langer Tag beginnt!

Um 3:10 geht der Wecker ab, für 3:40 ist das Taxi bestellt, der Flug nach Dallas steht um 7:00 Uhr am Programm.

Das Taxi ist leider nicht wie vereinbart da, das gibt mir aber nochmals die Gelegenheit das Treiben auf New Yorks Straßen zu beobachten. Man soll es nicht glauben, aber auch um diese Zeit ist hier einiges los.

Mit ca. 10 Minuten Verspätung kommt das Taxi, wir nehmen noch 2 weitere Fahrgäste aus anderen Hotels auf, dort war es umgekehrt, das Taxi war pünktlich, jedoch die Fahrgäste nicht.

Kurz nach 5:00 erreichen wir Newark, der Chek In ist schnell erledigt, also bleibt noch Zeit für ein kleines Frühstück.

Pünktlich um 7:00 Uhr verlassen wir New Jersey in Richtung Dallas, die Flugzeit wird ca. 4 Stunden betragen (~2200km).

Bei der Gepäckausgabe wartet bereits das Liomoservice auf mich und bringt mich ins Hotel.

Das ist Hotel hier ist mit dem in NYC nicht zu vergleichen. Wenn das Milford Plaza 4 Sterne hat, muss dieses wohl 8 haben.

Nachdem das Gepäck abgestellt ist geht es gleich los um Dallas zu erkunden.

Offenbar ist heute der erste Frühlingstag. In der Mittagszeit strömen die Menschen aus ihren Büros und tanken die offenbar die ersten Sonnenstrahlen seit längerem.

Touristen sieht man hier kaum, alles Geschäftsleute mit Krawatten und Anzügen.

Außer den Hochhäusern hat Dallas nicht viel zu bieten.

Ein Bürokomplex neben den anderen, gelegentlich eine McDonalds oder ähnliches. Jedoch keine Geschäfte, weder für Lebensmittel noch für Textilien.

Nachdem ich den Eindruck hatte, alles gesehen zu haben mache ich mich auf den Rückweg und auf die Suche nach dem Hard Rock Cafe . Die Angelegenheit stand aber unter keinem guten Stern.

Dalls ist mit Autobahnen durchzogen, somit ist die Bewegungsmöglichkeit für Fußgänger ein wenige eingeschränkt. Nach langem Fußmarsch, die Füße wollte eigentlich gar nicht mehr, habe ich das HRC gefunden. Der Shop war aber eher schwach Bestückt. Keine Sonderedition (Valentinstag) war hier zu haben. Also habe ich 2 Stamperl und 1 T-Shirt genommen (ich weiß im Kasten ist kein Platz frei, aber einen Sweater gab es auch nicht).

Mit den letzen Kräften machte ich mich gerade über einen Hügel Richtung Hotel und da passierte es.

Das Papiersackerl ist durchgebrochen und eines der beiden Stamperl hat den Sturz nicht überlebet. Nun was soll ich jetzt machen??

Für zurückgehen fehlt sowohl die Kraft als auch der Wille. Also wird irgendeine Sammlung wohl auf dieses Stamperl verzichten müssen.

 

Dallas präsentiert sich tagsüber als eher biedere Businesscity. In der Nacht sind aber Reich und Schön unterwegs. Auch holen sie dann offenbar Ihre Autos aus den Garagen und drehen Ihre Runden damit.

Auf meiner Nachttour bin ich bei einigen „Innlokalen“ vorbeigekommen, da weiß man nicht genau, soll man auf die Autos, oder auf die Mädels schauen.

Beide haben ähnliche Trends.

Die Mädels ziemlich kurze Röcke.

Bei den Autos ist auch wenig Material Mode. Die Felgen sind so ab 20“ aufwärts natürlich Chrom Hochglanz und die Reifen haben einen Querschnitt von unter 30. Das sieht dann so aus als würden die Autos nur auf den Felgen daherkommen.

Zum Essen gab´s ein ordentliches Steak (nein David, auch diesmal keine 38oz) 17oz sind mehr als ausreichend.

So nun ist erst mal Schluss mit Urlaub, nun wird wieder was gearbeitet.

Den Vortrag muss ich noch etwas feinschleifen, morgen in der Früh muss er abgegeben werden. Dann werden wir die Druckerei in Fort Worth besuchen.

Fotos und Berichte wird es erst wieder Ende der Woche geben.

 

Kurzes Update:

War heute bei meinem morgentlichen Spaziergang abseits des Centrums unterwegs. Das zeigt sich Dallas nicht mehr ganz so stylisch und modern. Die Gegend ist nur eingie Minuten vom Zentrumn entfernt, aber hier sind die Häuser ziemlich abgewohnt und überall sind Homelesspeople unterwegs.