Innsbruck und Umgebung

Es gibt dienstlich wieder was zu tun in Innsbruck und das wird in der Freizeit ein wenig für meine 2 Hobbys genutzt.

Dank der unglaublichen Aussicht vom Hotel, kann ich vor und nach der Arbeit ein wenig die Lichtstimmungen über Innsbruck festhalten.

Obwohl mitten im Winter, ist es in Innsbruck eher Frühlingshaft mild (13°C) aber die Berge rundherum vermitteln doch ein winterliches Bild.

Habe es nach über 10 Jahren nun auch erstmals geschafft auf die Nordkette zu fahren. 

 

Hier die Fotos in besserer Qaulität.

 

Bisher habe ich es noch nie geschafft auf die Nordkette zu fahren. Diesmal ist es aber gelungen und es hat sich ausgezahlt. Das "Skigebiet" praktisch vom Zentrum aus erreichbar.

Der Ausbkick ist beeindruckend.

Am letzten Bild ist das Hotel zu erkennen, direkt am Bahnhof, mit einen tollen Blick über Innsbruck.

 

Die ersten Skischwünge in diesem Winter habe ich im Kühtai absolviert. Ein nettes Skigebiet, nicht sonderlich groß, aber durchaus brauchbar.

Alpenzoo & Bergisel

Bilder von Iris Stadttour