Rückblick

Rückblick:

Die Woche auf den Lofoten war etwas ganz besonders. Einerseits weil ich mich auf diese Reise schon sehr lange sehr gefreut habe. Andererseits hat diese Reise mir die Möglichkeit gegeben komplett vom Alltäglichen abzuschalten. Alle 10 Teilnehmer der Reise hatten nur ein Ziel, möglichst viele tolle Eindrücke zu sammeln und diese wenn möglich mit dem Fotoapparat festhalten. Die Gruppe war sehr homogen und fotografisch auf einem sehr hohen Niveau. Auch der Spaß ist nicht zu kurz gekommen. Mit meinen beiden Hüttenkollegen hatte ich richtig Glück. Wir verstanden uns von der ersten Minute an hervorragend. Wir konnten voneinander viel lernen und haben uns sehr gut ergänzt. 

Heinz und Robert von der Naturfotowerkstatt haben die Reise sehr gut vorbereitet und wirklich tolle Plätze gefunden. Vor allem waren wir immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort. 

 

Ein wenig Statistik:

Ca. 2.700 Fotos habe ich in dieser Woche gemacht, 1.000 waren es alleine bei den Seeadlern. 98% der Fotos (außer die Seeadler) sind vom Stativ aus aufgenommen. Das entschleunigt die Sache ungemein und man kann neben dem Fotografieren auch die Natur genießen.

 

Zum Einsatz kam folgendes Equipment:

Nikon D850

Zeiss Distagon 15mm f2.8

Sigma 24mm f1.4 ART

Nikkor 24-70mm f2.8

Nikkor 70-200 mm f2.8

Sirui Carbon Stativ T2204X


Technischer Überblick:

Alle Fotos 


Auswahl ( 135 Fotos)