Nassfeld, Kärnten

Da ich nun schon drei Wochen auf Achse bin, haben wir ein verlängertes Wochenende am Nassfeld eingelegt. Um für jede Wetterlage gerüstet zu sein, haben wir das Falkensteiner Hotel ausgewählt. Entweder steht uns das Nassfeld oder eben der SPA Bereich zur Verfügung.

Das diese Wahl die Richtige war, haben wir gleich am ersten Tag festgestellt, denn da war an Skifahren nicht zu denken. Auf den Webcams war nur ein graues Bild zu sehen.

Dafür war dann am Freitag ein strahlend schöner Wintertag. Mitten im März Bedingungen wie im Hochwinter. -14°C und ca. 30 cm Pulverschnee. Zwar nicht ganz meine Bedingungen, aber trotzdem ganz ok.

Am dritten Tag präsentiert sich das Nassfeld wieder von seiner schönen winterlichen Seite. -9°C, strahlend blauer Himmel, und der Schnee ist auf den meisten Pisten ganz brauchbar.

97km, 10.400hm und eine gute Farbe im Gesicht sind das Resultat dieses Skitages.

Heute haben wir uns auch über die Talabfahrt gestürzt, 7,6km lang, da sind dann die letzten reserven auch weg.

Als wir dann am Zimmer angekommen sind, hat uns das Zimmermädchen noch mit einer weiteren Kreation des Bettenmachens erfreut. (Bitte auf die Deatils achten)

Am letzten Skitag der Saison, will das Wetter nicht mehr mitspielen.

Das Nassfeld versteckt sich im dichten Schneefall.

Keine Bodensicht und ca. 10cm Neuschnee, da werden Erinnerungen wach, die nicht die besten sind.

Also machen wir heute nur eine Pflichtfahrt und starten dann das Programm W.

Dabei sammeln wir Kraft für die nächsten anstrengenden Wochen.

Auf meiner Tour sind noch Klagenfurt und Graz ausständig. Dann gehts gleich noch nach Kopenhagen weiter, also schadet ein wenig Ruhe nicht.

 

Noch ein wenig Statistik:

Im Winter 2012/13 habe ich auf Skiern zurückglegt:

990km

110.000hm