25.2.2019 Senja

Der Tag beginnt wie eigentlich jeder hier auf Senja, windig, regnerisch, unfreundlich. Die Prognose ist eigentlich besser wie das Wetter selbst. Daher gibt es nach dem Frühstück noch eine Bildbesprechung, jeder zeigt seine besten Bilder. Es wird über das eine oder andere Bild etwas diskutiert, im wesentlichen gibt es da aber ohnehin nur sehr gute Bilder zu sehen.

Um 10:45 brechen wird dann auf um nochmals eine Location zu finden, die auch bei diesem Wetter tauglich ist. Ein Fjord mit schön strukturierten Steinen ist das Ziel. Leider regnet es. Das ist dann nicht ganz einfach zu fotografieren. Das Equipment selbst würde den Regen wohl aushalten, aber am Objektiv sammeln sich rasch Wassertropfen, die am Bild dann zu sehen sind.

Für kurze Zeit lässt der Regen etwas nach, wir fangen einige Eindrücke ein, recht ergiebig ist es leider nicht. 

Der Regen hört dann den ganzen Tag nicht mehr auf, daher bleibt uns nicht anderes übrig als wieder als die Location zu verlassen. Wir machen bei einem Kebab Stand, ja das gibt es hier auch, eine Zwischenstation und hoffen dass sich das Wetter doch noch bessert. Leider wird diese Hoffnung nicht erfüllt. Es geht also wieder zurück in die Unterkunft. Hier regnet es dann nicht mehr, ich mache noch eine kurze Abschlussrunde rund um die Unterkunft. Da ergeben sich dann auch noch einige nette Bilder.

Insgesamt sind wir alle recht zu zufrieden. Das Hauptmotiv, die Nordlichter, sind uns allen sehr gut gelungen und wir hatten 2 sehr intensive Nächte. Der Rest war auch in Ordnung, wir hatten Spaß, machten brauchbare Bilder und haben wieder neue Landschaften kennen gelernt.

Die Truppe war sehr homogen und hat sich gut verstanden. Heinz und Robert haben sich wie immer bemüht alles perfekt zu organisieren.

Die Sache mit den Nordlichtern ist für mich noch nicht ganz abgeschlossen, die sind einfach so faszinierend, dass ich sie noch einige Male erleben möchte. Auch Fototechnisch ist noch nicht alles so perfekt wie ich mir das vorstelle. Da gibt es noch unschöne Coma´s zu sehen, mehr Hochformat könnte auch noch gut sein, ein direkter Blick nach oben gibt ganz viel her, hab ich aber noch nicht!


100% motivierte Teilnehmer!!!
100% motivierte Teilnehmer!!!