Cimaross (2405m)

Mit der Godelbahn ging es zur Adlerlounge auf 2405m, von dort war eine Wanderung in Richtung Blauspitz geplant. Der Weg war laut Beschreibung etwas unwegsam und erfordert Trittsicherheit. 

Die grandiose Aussicht und die Schwarzbeeren die gerade reif sind haben unseren Plan durchkreuzt. 

Wir haben uns in einen Bereich der mit Schwarzbeeren übersät war niedergelassen und haben die Aussicht auf den Großglockner, die Schwarzbeeren und den Tag genossen.

Mehr war es heute nicht, Urlaub vom feinsten.


19.9.2020 Gschlösstal (Gletscherrundweg)

Heute geht es nochmals in Gschlösstal! Bei unserem ersten Besuch hat uns das Tal schon sehr imponiert. Diesmal wollen wir bis zum Gletscher gehen. Vom Tauernhaus bis nach Innergschlöss gibt es einen Transport mittels Traktor und Anhänger. Von Innergschlöss gibt es dann einen Gletscherrundweg, der in ca. 5 Stunden zu bewältigen ist. 

Wir waren etwas länger unterwegs, es gibt unzählige faszinierende Ausblicke und Fotomotive. 

Wieder ein Tag mit traumhaften Wetter in einer beeindruckenden Bergwelt.

Am Abend beziehen wir im Virgental einen neunen Stellplatz, damit haben wir für den kommenden Tag einen perfekten Startpunkt für die nächst Wanderung.


Umbalfälle (Virgerntal)

21.09.2020 (Der Tag der Wasserfälle)

Der Einstieg in den Iseltrail der direkt zu den Umbalfällen führt, liegt direkt am Campingplatz. Nach kurzer Wanderung kommen wir schon zum ersten Highlight dem Glowasserfall. Hier hat die Isel nur eine schmale Schlucht zur Verfügung, am Vormittag scheint dort genau die Sonne hinein, dadurch entsteht ein wunderbarer Regenbogen.

Die Umabalfälle sind bekannt und mittels Pferdekutsche leicht erreichbar, das lockt viele Touristen an, auch viel die nicht so gut bei Fuß sind. 

Das Wetter ist jetzt nicht mehr so perfekt wie die ersten beiden Wochen, aber wir schaffen es nach 5 Stunden Wanderung noch halbwegs trocken wieder zurück zum WoMo.