Hotel La Flora Khao Lak

Das Hotel La Flora in Khao Lak liegt direkt am Meer und hat in diesem Bereich einen der schönsten Strände.

Die Anlage ist ziemlich groß, durch den Baustiel und die vielen sehr hohen Bäume wirkt das aber überhaupt nicht so.

Das Personal ist durchwegs sehr freundlich. Man kann sich nicht mir allen unterhalten, da viele nur sehr eingeschränkt englisch können. Das tut der Freundlichkeit aber keinen Abbruch. Gegrüßt wird man von jedem!

Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig und bietet alles was man sich vorstellen kann.

Sensationell sind die täglich wechselnden frischen Früchte. Wir kennen bei weitem nich alles, aber alles wird verkostet. Manches ist für unseren Geschmack nicht so überzeugend, aber das meiste ist köstlich und vor allem frisch und REIF!!!

Zum Abendessen sind wir bis auf eine Ausnahme immer in den Ort gegangen. Das Essen ist in Thailand praktisch überall gleich gut. Schlecht haben wir in den zwei Wochen nie gegeben. Was fehlt ist ein wenig die Abwechslung! Auch wenn es so aussieht, dass es mit der Hygiene nicht so ganz streng ist, wir haben in den 2 Wochen alles sehr gut vertagen und hatten keinerlei Verdauungsprobleme.

Die Thai selbst essen praktisch den ganzen Tag, trotzdem sind sie alle schlank. An jeder Ecke steht eine Moped mit einer Garküche und bietet allerlei zum Essen an.

Aufgefallen ist, dass die Portionen relativ klein sind, man ist aber trotzdem immer satt.