Milford Plaza Hotel, 700 8th Avenue,

im Herzen des Theater Distrikt mit guter Lage gelegen. Es wurde ursprünglich in 1928 gebaut und wird gerne als "Lullaby of Broadway" bezeichnet. Es liegt äusserst angenehm im Herzen von Midtown Manhattan.


Eine Tour nach Harlem ist am Plan und natürlich der Pflichtbesuch am "Top of the Rock".

Ein Abendsession mit der Fotoausrüstung ist auch noch in Planung, der Rest wird spontan entschieden.

 

New York

Wer hätte das gedacht!

Nun bin ich schon wieder in NYC! Das ich noch einmal hier her komme war mir beim Abflug im Juli 2010 klar, nur dass es so schnell geht damit habe ich nicht gerechnet.

Eine Dienstreise nach Dallas hat mich veranlasst die Anreise über NYC zu planen und hier 2 ½ Tage zu verbringen.

Die Anreise war sehr angenehm, da ich diesmal Business geflogen bin. Der Platz neben mir war auch frei, also war es richtig komfortabel.

Trotz Fensterplatz konnte ich leider nicht viel sehen, da die meiste Zeit dichte Bewölkung vorherrschte.

Erst über Kanada war es möglich eine wenig Bodensicht zu genießen.

Die Einreise in die USA ist immer wieder spannend, war aber kein Problem. Der Transfer vom JFK nach Manhattan (8th Avenue, direkt beim Time Square)  hat wohl ein wenig gedauert, da der Verkehr doch recht stark war.

Über die Quinsboro Bridge sind wir nach Manhattan gekommen. Da waren sie wieder die Eindrücke! Auch beim zweiten Mal ist es unbeschreiblich faszinierend!!

Um 17:00 war ich im Milford Plaza Hotel. Im Internet hat es besser ausgesehen als es real wirkt. Aber nicht so schlimm, das Zimmer ist sauber, zum schlafen reicht es allemal.

Nach einer kurzen Runde am Time Square habe ich mich um 18:00 mit Mary und John getroffen. Der Elefant hat sein Zuhause gefunden (aber das ist eine andere Geschichte).

Wir sind in den BB King Club zum Abendessen gegangen, das Steak war ausgezeichnet. Meines hatte 8 oz, was ca. 220g entspricht, auf der Karte gibt es aber auch ein Steak mit 38 oz (1,1kg!!) wer das essen soll ist mir nicht klar.

So nun ist es knapp vor 22:00 Uhr, was bedeutet, dass ich seit 21 Stunden unterwegs bin. Eigentlich ist es schade den Tag schon zu beenden, aber morgen steht ja auch einiges am Programm.