25.6 Der Osten bringt uns in den Norden


In der Reiseplanung stand: 

„Der Osten bringt uns in den Norden“

„Das Vestrahorn und das Teigahorn bringen uns die Schroffheit der Ostküste näher. Viele Fjorde müssen ausgefahren werden. Nur langsam kommen wir weiter. Wir lassen uns treiben. Unser Ziel ist nicht die Schnelligkeit, sondern geduldig warten zu können, um den Moment für die Ewigkeit fest zu halten.“ 

Für mich hat das bedeutet, dass wir den ganzen Tag im Auto sitzen und nicht recht viel sehen werden.

Aber das war komplett falsch. Der Tag war total abwechslungsreich, immer wieder sind wir stehen geblieben um die Landschaft zu genießen,  kleine Spaziergänge, eine kleine Wanderung, selbst eine kurzes Nickerchen am Oxi Pass in einer windgeschützten Mulde haben wir genossen.

Das Wetter war traumhaft, die Sonne wärmt total, obwohl es nur 8-12°C hatte, war es immer sehr angenehm. Selbst der Wind hat sich sehr zurückgehalten.

Ich weiß ich wiederhole mich, aber es ist einfach traumhaft.


64°20'32" N 15°14'49" W

64°24'14" N 14°32'39" W

Klick ins Bild für mehr Details
Klick ins Bild für mehr Details

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Andreas (Freitag, 26 Juni 2015 02:07)

    Man darf hier auch was dazuschrieben, wenn es gefällt, wenn nicht natürlich auch!

  • #2

    zeitl (Samstag, 27 Juni 2015 22:20)

    für´s 9er vom 26ten gibt´s einen star !!!!!
    cu aus wien

  • #3

    Susanna Hibiskus (Mittwoch, 15 Juli 2015 18:04)

    der eine Wasserfall ist herrlich, wir sind ab Djupivogur weiter nach Breidalsvik und die östlichere Straße rauf bis zu unserem Quartier in Seydisfördur
    LG Susanna