Rückgabe RV & New York

Der heutige Tag beginnt sehr früh und mit Wehmut!

Heute müssen wir unser RV abgeben. Der Wecker geht bereits um 6:30 ab die Abfahrt ist für spätestens 8:00 Uhr geplant. Wir haben noch ca. 60km zu fahren, aber es ist die Hauptroute von New Jersy nach NYC und da kann man ja nie genau wissen was auf der Straße los ist.

Pünktlich um 8:00 verlassen wir, nachdem wir noch Wasser gefüllt und Abwasser entleert haben den CG und begeben uns auf die letzen Kilometer.

Der Verkehr ist dicht, aber es gibt keine Staus und so sind wir um 9:30 nachdem wir nochmals 150L Sprit und Propangas gedankt haben bei der Vermietstation.

Die Rückgabe erfolgt recht zügig, alles ist in Ordnung, es ist nur mehr die Generator Gebühr zu bezahlen ($6 für 2 Stunden).

 

18 Tage,

2 Länder (USA, Kanada)

8 Bundesstaaten

1997 Meilen (3213km),

950L Treibstoff und viele aufregende und beeindruckende Erlebnisse liegen hinter uns.

Die Entscheidung das zu machen, war genau die Richtige. Wir hatten viele Bedenken wie wir das alles hin bekommen werden. Dank der guten Vorbereitung ist alles wie am Schnürchen gelaufen, außer den einen oder anderen unfreiwilligen Umweg ist nichts passiert. Nicht einmal einen Strafzettl wegen Falschparken oder ähnlichen.

Das machen wir mit Sicherheit wieder!

Nun geht’s nochmals für 3 Tage nach NYC. Diesmal haben wir mitten im Zentrum (10 Minuten zum Timesquare) ein Hotel gebucht. Vom Flughafen Newark, wo uns der RV Vermieter hingebracht hat, nehmen wir eine Taxi nach Manhattan.

Diese Fahrt ist ein Erlebnis. Nach 18 Tagen absoluter Übersichtlicher Fahrweise, werden wir in perfekten Spurwechsel und sonstigen Verkehrsbeschleunigungsmaßnahmen unterwiesen. Der Taxler war recht nett, aber er hatte es offenbar ein wenig eilig, wir eigentlich nicht.

Da der Apple Store gleich ums Eck liegt, machen wir uns auf den Weg dorthin. Wieder sind die Dimensionen ohne Vergleichbarem. Der Store befindet sich im Untergeschoß, am Platz vor dem Gebäude ist ein eher unscheinbarer Glasverbau mit einem Appel Logo. Die Treppe in das Untergeschoss ist vollkommen ausgelastet. Der Store ebenfalls. Vor allem bei dem neuen Geräten stehen die Menschen Schlage um es einmal in der Hand haben zu können. Wir tun das natürlich auch. Das Ipad wirkt recht handlich, die Bedienung geht auch für einen Appel Verweigerer wie mich ohne Probleme. Die Fotos auf meiner HP kann ich mir leider nicht ansehen, da diese als Flash Animation eingebunden sind und das wird vom Ipad nicht unterstützt. Nach einer halben Stunde Gedränge haben wir genug gesehen und stellen und in der Warteschlage beim Ausgang an, einfach rausgehen, das spielt es hier nicht, die Stiege ist überlastet. Ich kann mir vorstellen was sich hierabspielt wenn ein neues Gerät von Apple am Markt kommt.

Wir Buben sind dann gleich nochmals auf Rockefeller Center um die Stadt noch einmal von oben zu sehen. Die Mädels sind am Broadway um Karten für ein Musical zu ergattern.

„Top of the Rock“ ist mein absoluter Favorit dieser Reise!

Am Abend begleiten wir die Mädels zum Musical (In the Heights ) und genießen nochmals die Impressionen am Time Square. Es ist auch jetzt noch  nicht zu begreifen was hier abläuft. Die Stadt, kocht und brodelt ohne Unterbrechung.

Morgen gibt’s Shopping und für Mittwoch haben wir nochmals ein Highlight am Programm. Da geht es um Gold, viel Gold …

Lasst euch überraschen, wir werden berichten.