Brüssel/Brügge 29.3-2.4.18

Eine Konferenz bringt mich wieder einmal in eine neue Stadt. In diesem Fall Brüssel, da die Osterfeiertage direkt an die Konferenz anschließen hänge ich einige Tage dran und erkunde mit Iris die Stadt. 

Der Altstadtkern von Brüssel ist beeindruckend und gefällt uns sehr gut. Das EU Viertel passt da nicht so ganz dazu, ist aber natürlich ein neu entstandener Stadtteil und daher ganz was anderes, da liegen ja einige Jahrhunderte dazwischen. 

Das Atomium und "Minimundus" gehören natürlich auch zum Programm wie auch das Margitte Museum. Davon waren wir aber ein wenig enttäuscht, da doch einige der bekannten Werke Magritte´s nicht zu sehen waren.

Am Sonntag haben wir dann auch noch Brügge besucht, es liegt ja nur eine Stunde mit dem Zug von Brüssel entfernt. In Brügge ist ein wesentlich größerer Teil noch im ursprünglichen Zustand.

Das Wetter war uns leider nicht gewichen, es war kalt und immer wieder hat es geregnet, das trübt das Vergnügen der Stadtbesichtigung, zum Abschluss kam dann noch ein Darmvirus bei mir dazu, alles in allem also etwas durchwachsen.

Trotzdem eine sehenswerte Stadt!!