Rechnitz / Jennersdorf

Rechnitz liegt am Fuße des höchsten Berges des Burgenlands, den Geschriebenstein (884m) . Direkt vom Badesee wandern wir durch eine wunderschönen Mischwald auf den Geschriebenstein.  Von der Aussichtswarte genießen wir den Ausblick soweit es das diesige Wetter zulässt, der Schneeberg ist gerade so zu erkennen, auf der anderen Seite in Ungarische Ebene. 

Ein weiteres Ziel wäre dann noch der Baumwipfelweg in Neuhodis gewesen, aber in der Vorsaison sind die Öffnungszeiten generell noch deutlich eingeschränkt.

Als alternative gondeln wir über den Eisenberg mit seiner wunderbaren Kellergasse bis Güssing. Mit dem Fahrrad immer entlang der Grenze, also eine Grenzerfahrung, geht es bis in den letzten Winkel das Südburgenlandes nach Luising. Im Kellerviertel von Heiligenbrunn nutzen wie die einzige offen Buschenschank um einen Uhudler zu verkosten und für einen lauschigen Abend im WoMo natürlich auch eine mitzunehmen. 

Das Kellerviertel ist noch recht gut erhalten, viele Gebäude sind noch mit Stroh gedeckt, für Weinliebhaber im Herbst sicher ein begehrenswertes Ziel.

 

Zum Nächtigen geht dann weiter nach Jennersdorf, wo dem Freizeitpark auch ein kleiner Campingplatz angeschlossen ist. 

 

 



Rund um Güssing


Rund um Jenneresdorf