Cody > YNP

Wie verlassen Cody nicht ohne einen Besuch im Old Trail Town waren. Eine kleines Dorf, welches mit Häusern und Einrichtungen die aus dem gesamten Westen zusammengetragen und hier wieder aufgebaut wurden ausgestattet ist. Man bekommt einen sehr realistischen Eindruck wie es damals war. Wobei das damals gerade erst einmal 100 Jahre her ist.

Unser Ziel ist nochmals der YNP, diesmal ein Teil der Nordschleife. Der Weg von Cody über die wenig befahrene 296/212 zum Osteingang des YNP ist Landschaftlich wieder sehenswert. Warum diese Stecke nur sehr selten in anderen Reiseberichten erwähnt wird ist mir nicht ganz verständlich.

Die ersten beiden Tage im YNP haben wir schon viel gesehen, was wir uns noch wünschen ist die Sichtung eines Bären. Dieser Wunsch geht uns sogar zweimal in Erfüllung. Einmal einen Schwarzbären und ein zweites Mal ebenfalls einen Schwarzbären, diesmal aber mit 2 Jungen. Die Menschenansammlung an den Beobachtungsstellen ist gewaltig. Für mich immer wieder recht witzig wenn die Touristenkollegen Fotos machen!

Man stelle sich folgende Szenerie vor. Der Bär mit seinen beiden Babys sitzt ca. 250m entfernt im Schatten, rund herum beleuchtet die Sonne alles ganz gut, der Bär ist wie der Name schon sagt schwarz. Was kommt da dabei heraus wenn man das mit einem iPhone oder ähnlichem macht? Also ich kann mir das nicht ganz vorstellen. Meine Bärenfotos sind mit einem 500mm Teleobjektiv welches rund 3kg hat, entstanden und ich bin nicht ganz zufrieden damit.

Neben den Bären haben wir auch Antilopen beobachtet, diese hätte ich hier in über 2000m nicht erwartet. Bisons und ein Coyote, Elche waren natürlich auch wieder dabei.

Ein wenig enttäuscht waren wir von den Mammoth Hot Springs. Da ist derzeit nicht viel Wasser und dementsprechend dürftig sieht das ganze aus. Aber wir haben auch heute so viel gesehen, da ist das zu verschmerzen.

Zusammenfassend muss man festhalten, dass der YNP in jedem Fall sehenswert ist. Auch wenn er ein wenig abseits der anderen Sehenswürdigkeiten des Westens der USA liegt.

Am Nordausgang des YNP übernachten wir und morgen endet Anja´s Urlaub in Bozeman von wo aus sie wieder nach Protland fliegt.

Cody

Yellowstone