Sagres

Für heute hatten wir wieder einen Ruhetag eingeplant. Das Wetter hat bis am frühen Nachmittag auch nicht wirklich mehr zugelassen. Immer wieder hat es leicht geregnet und es war bis zum Abend fast durchgehend bewölkt. 

So konnten wir ein die Planung für die kommenden Tag konkretisieren und haben auch für morgen eine Bootstour entlang der Küste gebucht.

Am Nachmittag sind wir dann ein wenig durch Sagres geschlendert, viel gibt es hier nicht zu sehen, aber ein wenig die Füßen vertreten ist auch ganz gut. Wenn man hier dazugehören will, dann muss man zumindest ein Surfbrett am Auto haben, besser man gleich mehrere drauf. 

Am Abend machen wir uns nochmals auf zum Farol do Cabo de São Vicente. Die Chance einen Sonnenuntergang zu erleben sind wohl begrenzt, aber die Wolkenstimmung könnte ganz sein. Heute sind bei weitem nicht so viele Menschen hier, aber für uns hat es sich trotzdem ausgezahlt. Die Wolken und das Licht ändert sich ständig und schafft so sehr unterschiedliche Eindrück