Ein Desaster

Mein erster Versuch in diesem Jahr auf Vogelpirsch zu gehen endet in einem Desaster!

Ein wunderschöner Frühlingstag, motivierte uns ein erstes Mal in den Seewinkle zu fahren um Nachschau zu halten, welche Vögel schon da sind.

Im Seewinkel angekommen, erwartet uns gleich eine Kolonie von Kiebitzen. Als machte ich meine Fotoausrüstung startklar. Doch nun beginnt das Desaster, der OS (Optical Stabilisier) funktioniert nicht. Und bei einer Brennweite von 500mm sind ohne das OS System praktisch keine brauchbaren Fotos zu machen. Dennoch versuche ich mein Glück, aber offenbar ist am Objektiv irgendwas gröber defekt, denn auch mit ausgeschaltetem OS bekommen ich keine brauchbaren Ergebnis auf den Sensor, trotz sehr kurzer Verschlusszeiten.

Als wir für eine kurze Erholung in die St. Martins Therme fahren verlässt mich auch noch auf meinem IPad die Internetverbindung und zum Überdruss bricht auch noch das Gehäuse vom GPS Empfänger.

Offenbar machen sich die Sonnenstürme doch negativ bemerkbar.

Wenigstes der Tagesabschluss war perfekt, wir „verirren“ uns zum Essen in die Blaue Gans in Weiden am See.

 

Beobchtet haben wir:

Seeadler

Turmfalke

Kornweihe

Kiebitz

Gänse

Rotschenkel

Rostflügeldrossel

Raubwürger

Silberreiher

Möwen

Bachstelze

Grosser Brachvogel