Senja 24.2.2019

Der Tag begann so nett. Ich habe Nachricht aus der Heimat bekommen, dass alles in Ordnung ist. 

Danach unter die Dusche und dann zum Frühstück. Doch leider wurde daraus nichts. Als ich mich abgetrocknet habe und mich anziehen wollte bemerkte ich, dass mein Fuß blutig ist. Es blutete relativ stark und ich konnte vorerst nicht lokalisieren woher das kam. Nach einer Zeit, mittlerweile war schon ordentlich Blut am Boden, konnte ich einen kleine Riss an der Haut erkennen. 

Abwischen Pflaster drauf und gut ist es, meinte ich. Doch das war weit gefehlt. Die Blutung konnte nicht gestillt werden. Nach 15 Minuten klopfte mein Zimmerkollege an der Tür, er wollte mich zum Frühstücken abholen. Rob ist Tierarzt, vielleicht konnte er mir helfen ;). Es war offenbar kein netter Anblick für Rob, sonst hatte er immer einen Spruch bereit diesmal war er eher ruhig :). Rob hatte auch nur den Ratschlag, abdrücken bis es aufhört.

Es hörte nicht auf zu bluten! Um 09:00 kam dann noch Gerd vorbei, er ist praktischer Arzt. Gerd versuche es mit Nasenspray (das hat schon seine Berechtigung) aber auch das hat nicht geholfen. Also weiter abdrücken und hoffen …

Gegen 11:15 hat es dann nur mehr sehr wenig geblutet, es kam ein Pflaster drauf und nach einer weiteren halben Stunde abdrücken war das Leck wieder dicht. Warum passiert mir immer so etwas?

Meine Kollegen waren natürlich schon weg, also habe ich mich gegen 12:30 auf den Weg gemacht die Umgebung zu erkunden. Es hat nicht geregnet, aber es gab immer noch starke Sturmböen. Die Anlage liegt am Eingang in einen Fjord, da gibt es durchaus auch lohnenswerte Motive.

Damit das nicht zu eintönig wird, konnte ich noch einen Seeadler der von Möwen attackiert wird beobachten, für ein brauchbares Fotomotiv leider zu weit weg.

Der Frust kam dann nochmals richtig auf, also ich die Beschreibung der Locantion und die Fotos meiner Kollegen sah. Da hab ich was versäumt, aber was soll´s, so ist das Leben.