Yellowstone Tag 2 & Cody

Heute durchqueren wir den YNP um nach Cody zu fahren. Das Wetter ist heute nicht ganz so strahlend wie gestern, daher sind die Fotomotive ein wenig eingeschränkt. Trotzdem sehr beeindruckend ist der Yellowstone River ab den beiden Wasserfällen. Heute sehen wir das ganze nochmals aber eben von der anderen Seite aus.

Wir beobachten einen Coyoten beim Verzehr seiner Beute. Es ist leider nicht genau auszumachen was er gefangen hat, er plagt sich damit aber ziemlich.

Die Landschaft wechselt immer wieder, wir durchfahren auch einen sehr großen Bereich der abgebrannt ist. In Teilen, die schon vor längerer Zeit einen Waldbrand zum Opfer gefallen sind, sieht man aber, dass alles wieder nachwächst. Es sieht zwar seltsam aus, wenn zwischen den Bäumen die alten verbannten Baumstämme stehen.

Wir verlassen den YNP am Ostausgang und fahren den Shoshone River bis Cody entlang. Hier ist es wieder um einiges wärmer als in den letzten Tagen, wir brauchen zur Abwechslung nicht die Heizung sondern die Klimaanlage. Zum Abendessen gehen wir ins Irma Hotel. Dieses Hotel hat der legendäre Buffalo Bill (William F. Cody) erbaut. Hier ist der Westen noch so wie man sich das als Europäer der mit diversen Fernsehserien aufgewachsen ist vorstellt. Dass der CG Ponderosa Ranch heißt, versteht sich ja wohl von selbst.

Das Highlight des Tages war das Rodeo in Cody. Ein Spektakel, das man gesehen haben muss. Von den Kinder (~10) bis zu den Erwachsenen, von Pferden bis Bullen, alles was reiten kann, bzw. beritten werden kann wird gezeigt. Die 2 Stunden vergehen wie im Flug und auf der Speicherkarte sind ca. 1000 Fotos. Das Ganze liegt zwar ein wenig abseits des YNP, aber diesen Abstecher sollte man nicht auslassen.

Yellowstone

YNP

Yellowstone River Lower Fall
Yellowstone River Lower Fall

Cody Rodeo