New York > Hammonasset Beach

Unser ersten 225 km Kilometer führen uns von der Vermietstation südlich von New York zum Hammonasset Beach Park!

9:40 Abfahr im Hotel und Transfer zum Flughafen Newark. Mit dem Taxi einmal quer durch NYC durchaus ein Erlebnis. Zuerst über die verstopfte Queensboro Bridge, dann quer durch Manhattan und schließlich durch den Lincoln Tunnel.  

Pünktlich um 12:00 wurden wir vom RV Vermieter abgeholt, nach einer weiteren Stunde Fahrt sind wir in Middletown angekommen. 30 Minuten haben die administrativen Dinge und die theoretischen Erklärungen in Anspruch genommen, dann ging´s auf den Parkplatz. Wird das RV tatsächlich so groß sein, wie es auf den Fotos aussieht? Wird es ein alter Schinken sein oder doch was Neues, wie im Internet auf den Fotos? Werden wir alles verstehen, was man uns nun erklären wird und vor allem wie werde ich mit dem Fahren zurechtkommen.

1000 Fragen schwirren durch den Kopf, doch ein Zurück gibt´s jetzt nicht mehr!

Mut kann man nicht kaufen, also geht’s los.

Ein wenig mussten wir suchen, dann hat uns ein junger Mann freundlich in Empfang genommen und uns zu unserem RV begleitet. Die ersten  Erklärungen bekamen wir auf Englisch, nach kurzem meinte unser Mann jedoch wir können gerne auch auf Deutsch miteinander sprechen, denn er kam aus der Schweiz.

Nach einer guten Stunde waren alle Fragen beantwortet und nun konnte es los gehen.

Zu den Details:

Das RV ist NEU (Mai 2010 zugelassen, 4500 Meilen)

Es ist riesengroß (30 Fuß = über 9 Meter)

Ein Badezimmer mit WC

Eine Dusche

Ein Elternschlafzimmer

Ein großes Bett über der Fahrerkabine (für unser längstes Familienmitglied)

Einen Kühlschrank samt Gefrierfach (nicht viel kleiner als zu Hause)

Herd, Backofen, Mikrowelle, Klimaanlage, 110V Generator und damit wir auch wirklich Platz haben, kann man das Wohnzimmer noch um ca. 60 cm ausfahren!

 

Die ersten Meter hatte ich weiche Knie (Gott sei Dank sitzt man beim Fahren ;)) ).

Wir steuerten einen Shop an um die wichtigsten Dinge einzukaufen, wir wollten uns nicht zu lange aufhalten denn wir mussten schließlich ja auch noch durch New York.

Als das RV am Parkplatz stand und ich es von einigen Metern Entfernung angesehen hatte, dachte ich nur „Du bist größenwahnsinnig“ ….

 

So nun ging´s Richtung Interstate 95 nach New York, und dann weiter Richtung Boston. Das Navi hat sich auf den ersten Kilometern schon bezahlt gemacht, alles andere wäre der pure Stress gewesen.

Nach einer guten Stunde Fahrt sind wir auf der Washington Bridge gelandet. 14 Fahrspuren führen da über den Hudson River, 90% aller Waren die in Manhattan verkauft werden kommen über diese Brücke. Der Stau vor der Mautstelle war entsprechend. Von hier aus haben wir einen lezten Blick auf die Skyline von NYC.

Nach insgesamt ca. 6 Stunden Fahrt sind wir am Hamonasset Beach Campground angekommen. Dank der Vorreservierung ging der Check-In rasch, und wir konnten unseren Platz beziehen.

Das Fahren auf der Interstate war kein Problem. Da die Höchstgeschwindigkeit bei 55 bzw. 65 Meilen liegt, fahren alle gleich schnell (auch die LKW), daher gibt es keine plötzlichen Bremsmanöver. Auch das Überholen geht so ganz gut.

Alles in Allem ist das Fahren recht Problemlos und macht mir richtig Spaß!!

 

Die Dimension des CG ist deutlich größer als die, die wir in Österreich kennen, auch die einzelnen Plätze sind deutlich größer.

Interessanterweise gibt es bei den Wohnwagen und RV´s (= Wohnmobile) alles, von uralt und klein, bis ganz neu und riesengroß.

Auch hier am CG sind die Leute sehr freundlich. Beim Ausrollen der Markise wurde uns sofort geholfen (offenbar haben wir einen unsicheren Eindruck gemacht) , dass die Markise dann eingerollt anstelle von ausgefahren war, war nicht so wichtig, Hauptsache man hilft.

Übrigens zum Essen gab´s zur Abwechslung McDonalds. Ich hoffe das ändert sich bald.

 

LG

AIDA

 

Unsere Route: Start in Middletown New Jersy

Endpunkt: Guilford, Connecticurt, Hammonasset Beach Park

~ 250 km