Wagrain 21.7. - 24.7.2017

Anja verbringt den Sommer wieder in Kleinarl, dass nutzen wir um das nützliche (Taxi für Anja) mit dem praktischen (Kurzurlaub für uns) zu verbinden.

Im Naturhotel Edelweiss haben wir ein nettes vor allem sehr ruhiges Hotel gefunden, dass uns nun auch schon zum Dritten mal beherbergt.

 


Grafenberg

Der Grafenberg bietet auch im Sommer ein umfangreiches Programm.

Natur mit allen Sinnen erfahren und begreifen? Wissenswertes über heimische Tiere entdecken? Action, Bewegung und genug Raum für Erholung? Einfach zu erreichen und doch hoch oben am Berg - so soll Urlaub mit Kindern sein.

Das gilt nicht nur für kleine Kinder auch den Großen gefällt es.

Einer unserer Ziele ist der Kraftplatz, wo Iris Energie für ihren langwierigen Genesungsprozess findet.


Tappenkarsee

Mein absoluter Lieblingsplatz!

Nach einem doch anstrengenden Anstieg, erreicht man den traumhaft gelegenen Tapenkarsee auf ca. 1800m.

 


Grießenkareck > Kleinarl

Mit dem Flying Mozart geht es Bergwerts, Auf das Grießenkareck (1992m) ist nicht weit. Jedoch bis nach Kleinarl ist es dann doch ein ganz schönes Stück. Die ca. 300 hm Bergauf sind nicht wirklich anstrengenden, die 1050hm abwärts auf ca. 5 km dann aber doch.