RV Rückgabe & Seattle

Ein letztes Frühstück im RV, noch einmal vor der Abfahrt alles prüfen, noch einmal Volltanken und dann geht das gute Stück zurück an Camping World. Die Rückgabe bei Nicole, derselben netten Dame, mit welcher wir schon die Übernahme gemacht haben, geht schnell. Das RV ist unversehrt ohne jegliche Beschädigung wieder im „Heimathafen“ angekommen. Unsere Planung war leider um 25 Meilen ungenau, was uns eine Nachzahlung von 10,94 $ eingebracht hat. In Anbetracht dass wir 3925 unterwegs waren eine vernachlässigbare Verfehlung. Sonst ist alles in Ordnung, Nicole ist mit dem Zustand des RV zufrieden und wundert sich, dass wir schon wieder hier sind. Das waren 4 Wochen? Zur Sicherheit erfragen wir nochmals das Datum, nicht dass wir zu früh zurück nach Hause fahren, aber leider ist alles in Ordnung es waren 4 Wochen!

 

Noch ein wenig Statistik:

• 3925 Meilen bzw. 6316km

• 420 Galonen Benzin oder 1590 Liter um 1650$ verbraucht

• 25l/100km

• 6 Bundesstaaten

• 2 Zeitzonen

• Maximale Temperatur ~ 28°C

• Minimale Temperatur -1°C

• Keinen Strafzettel

 

Nach der Rückgabe geht es nach SeaTac ins Hotel und dann direkt nach Seattle. Zuerst nochmals auf den Pike Market und dann zur Space Needle und Chihuly Garden & Glas Ausstellung. Vor allem die Glas Ausstellung war ein krönender Abschluss unserer Reise. Wir haben wirklich viel gesehen, vor allem die enorm unterschiedlichen Eindrücke waren gewaltig. Die riesigen Bäume in Redwoods, die Lava Wüste bei Crater of the Moon, die Painted Hills und die eintönige High Dessert. Hunderte Meile nichts und dann das „bunte“ Treiben in Seattle und Portland. Dass uns auf einem Teil der Reise Anja begleitet hat, war auch wunderbar. Nun sind es nur mehr 7 Monate bis wir sie wieder zu Hause begrüßen dürfen. Oder?

Ich auf jeden Fall, werde einige Zeit brauchen um all das zu verarbeiten. Meine Reiseberichte und die Fotos (ja es sind einige geworden) werden mir dabei helfen diese Eindrücke einzuordnen.

Es war ein abwechslungsreicher Urlaub in einem wunderbaren Land mit durchwegs freundlichen Menschen. Ich bin mir fast ganz sicher, wir kommen wieder!