29.3.2012

Anriese und Niagarafälle

Tagwache 6:00, da vor der Abfahrt zum Flughafen noch 60 Minuten Ergometer am Programm stehen.

Also sitze ich 10 Minuten nachdem der Wecker die Nacht beendet am Fahrrad, damit ich an diesem Tag wenigstes ein bisschen Bewegung habe.

Um Punkt 8:00 steht das Taxi vor der Tür und die Reise kann beginnen.

Das Einchecken habe ich schon am Vorabend erledigt, also geht es am Flughafen in Wien recht schnell, aber wie immer bin ich viel zu früh am Gate. Zum Ausgleich lassen sich die Kollegen vom Bodenpersonal etwas mehr Zeit, so kann man die Abflugbereich mehr auskosten.

Da diese wieder einmal eine Dienstreise ist, darf ich Business fliegen, was deutlich angenehmer ist, überhaupt wenn der Nachbarsitz auch noch frei ist.

Der Flug ist im Allgemeinen recht ruhig, bis Irland gibt es auch immer wieder Bodensicht, ab da dann jedoch nicht mehr bis wir Kanada erreichen. Auch hier ist nur ein kurzes Zeitfenster mit Bodensicht.

In Toronto sind wir dann pünktlich gelandet. Der Flughafen ist zumindest um drei Nummern größer als der in Wien, da ist man ewig unterwegs bis man sein Gepäck hat und dann nochmals ein schönes Stück bis zum Autoverleih.

Das Anmieten des Mietwagens geht auch ruckzuck und schon bin ich unterwegs zu den Niagara Fällen.

Ich habe natürlich mein eigenes Navi mit, diesmal sollte das IPad diese Funktion übernehmen. Dafür habe ich natürlich eine KFZ Halterung besorgt, aber bei der Montage kommt die Ernüchterung.

Wenn ich das IPad an der Frontscheibe installiere, sehe ich nicht mehr viel! Leider unbrauchbar. Aber dank Appels Philosophie ist dieselbe App auch am IPhone und damit geht das ganze deutlich besser.

 

Nach gut 2 Stunden Fahrt bin ich dann an meinem ersten Ziel den Niagara Fällen angekommen.

Leider spielt das Wetter nicht mit. Es hat hier 3 Grad, der Himmel ist stark bewölkt und es ist feucht. Das Gute an diesem Wetter ist, das dadurch nicht sonderlich viele Touristen hier sind.

 

Fototechnisch gibt das Ganze bei diesem Licht leider auch nicht viel her. Also warte ich auf die Nachtbeleuchtung und hoffe dass dies sich auszahlt.

Denn die Beleuchtung wurde erst um 20:30 eingeschalte und dank der Zeitverschiebung bin ich nun schon mehr 20 Stunden unterwegs.

 

Mein Hotelzimmer (http://www.niagaratower.com/) liegt im 27 Stockwerk und ich habe einen Panoramablick über die Niagarafälle.

 

Nachdem nun das Licht an ist werde ich noch eine Fotosession aufnehmen, dann habe ich die 24 Stunden auf bald voll und dann werde ich hoffentlich gut schlafen und den ganzen Mist der letzten Tage hoffentlich verdrängen können.

So nun habe ich die 24 Stunden fast voll, und für alle die schon warten (hoffe es sind viele) die ersten Bilder.

 

Gute Nacht Kanada, Guten Morgen Austria!

 

 

Noch schnell eine Anmerkung für die Experten (1454, 1630,1753,...):

Ja die Fotos sind unscharf, aber: ich habs auch in Natura gesehen und im Kopf gespeichert, einfach Hammer!!!

Nach einer eher kurzen und unruhigen Nacht, erwartete mich der Sonnenaufgang über den Niagarafällen.

Nach einem ausgiebigen Morgenspaziergang und Frühstück bei Starbucks fahre ich entlang des Niagara Rivers bis zum Lake Ontario und dann weiter nach Toronto.

Am Morgen war es noch Wolkenlos, aber bis zum Abend hat es sich wieder komplett eingetrübt und einige Schneeflocken haben sich nach Toronto verirrt.