Kurztripp Ljubljana

Wieder einmal führt mich eine Dienstreise in eine fremde Stadt.

Ljubljana (Laibach), liegt wohl nur wenige Kilometer südlich von Klagenfurt (~80km), dennoch habe ich den Weg hierher noch nicht gefunden.

Nun verschafft mir ein dienstlicher Termin das Vergnügen auch diese Stadt kennenzulernen.

Mir bleiben einige Stunden am Nachmittag und diese verbringe ich in der Altstadt. Der Flusslauf mit den Lokalen an beiden Seiten ist sehr nett, auch die direkte Gegend rund um die Altstadt ist recht ansprechend.

Am Abend sind die Lokale sehr gut besucht, da ist die Summerstage am Donaukanal nur ein müder Abklatsch davon.

 

Anmerkung Dezember 2011:

Ljubljana ist während der Adventzeit mindest genauso sehenswert wie im Sommer. Anstelle der Lokale gibt es nun Weihnachtsstände und Punsch.