New York 7.7.2010

Ein weiterer Tag in New Yorks Museen.

Begonnen haben wir im MoMa. Sehr empfehlenswert, das trifft mein Kunstverständnis schon recht gut.

Das Museum of Natural History ist ebenfalls sehr beeindruckend, es hat uns besser als das Naturhistorische Museum in Wien (welches ja auch nicht schlecht ist) gefallen.

Weiter ging‘s nach einer Stärkung (Subway, denn wir wollen ja echte Amis sein…) mit einer Schiffsrundfahrt, welche am Hudson River begonnen hat und uns über die Freiheitsstatue bis zur Queensboro Bridge brachte.

Die Tour startete um 19:00 Uhr und führte uns in den Sonnenuntergang. Die wechselnde Stimmung ist richtig toll. Nun ging´s noch zum „Top of the Rock“, auf welches ich mich besonders gefreut habe. Ich wurde nicht enttäuscht!!

Die Organisation hier ist wesentlich straffer als am Empire State Building, es sind auch wesentlich weniger Menschen auf der Aussichtsplattform.

Die Stadt in der Nacht von oben zu sehen ist etwas Besonderes.

 

Mein Resümee nach 2 ½ Tagen New York:

Freundliche Menschen

Unvergessliche Eindrücke

Tolles Öffentliches Verkehrssystem

Saubere Stadt (keine Hundstrümmerl)

Wir freuen uns schon auf die nächsten 3 Tage in New York, unsere Beine sind aber froh, dass es nun für einige Tage ruhiger wird. Denn bei dieser Hitze täglich 12 Stunden oder mehr unterwegs zu sein ist doch anstrengend, aber es lohnt sich in jedem Fall. David hat uns wunderbar mit Metroplan und Sightseeing Guide durch den Museumsdschungel navigiert.

Das Hotel hier in Long Island liegt zwar nicht in einer Traumgegend, aber für die Zimmer sind sauber, das Frühstück genießbar und die Verbindung mit der Linie F ins Zentrum ist sehr gut (in 15 Minuten vom Hotel ins Zentrum).

Nun bekommen wir unser RV, die nächste Herausforderung auf welche wir uns schon sehr freuen.

Die nächsten Tage verbringen wir in einem Nationalpark, da können wir leider nicht versprechen, dass wir regelmäßig unseren Bericht abliefern, aber sobald wir eine Verbindung ins Netz haben, wird das nachgeholt.

 

LG

AIDA