2. Tag

2. Tag Duna da Cresmina bis Ericeira 

10h unterwegs, 42km und 1100hm zurückgelegt. 

Die Nacht war nicht so berauschend, aber so ist das, auswärts schlafe ich selten gut. 

Das Frühstück war wie die Nacht auch bescheiden, aber für die ersten Kilometer wird es reichen, irgendwo wird sich was finden 🤔

In der Nacht war mir kalt, nun ist es aber schon angenehm warm also kommt schon nach 2km das Sommeroutfit zum Einsatz. 

Die ersten Kilometer geht es neben der Straße aber schon bald geht’s durch Wälder, Wiesen über Hügel, immer wieder zeigt sich das Meer. 

Hier blüht alles, oftmals duftet es ganz wunderbar. 

Nach 15km durchs Land gehts nun entlang der Küste. Genau wie im Hinterland gehts auch hier Hügel auf, Hügel ab weiter. So kommen am Ende des Tages Urins 1100hm zusammen. 

Zur Abwechslung geht es nach weiteren 15km wieder Querfeldein durchs Hinterland. 

Zum Essen hat sich dann lange nichts gefunden, erst gegen 15:00 hat mich eine Strandbar mit einem Toast gerettet. 

Das Surfer Hostel welches ich gestern schon gebucht habe liegt dann nochmals am Hügel, der letzte Kilometer hatte es nochmals ordentlich in sich. 

Soweit das durchaus erfreuliche des Tages. Ein wenig Sorge bereitet mir eine Druckstelle am linken Ballen, da muss sich ein Steinchen ein nachhaltiges Andenken gesichert haben. Hab unterwegs schon getappt, aber irgendwie schmerzt das. 

Dass es rund ums Hostel nichts zu Dssen gibt hatte ich nicht am Radar, in die Stadt ist es mit aber zu weit, also muss ein Toast, eine Birne und einige Erdnässe auch reichen. 

Ob es heute Nacht mit dem Schlafen was wird, darf auch bezweifelt werden, die Surfer 🏄‍♀️ sind ja Tag und Nacht aktiv. Mich wundert ja ohnehin dass ich hier Einlass erhalten habe. Ich verfälsche die Altersstatistik deutlich 😎. Aber ich wollte mir das bewusst mal ansehen was sich da so tut. 

Erkenntnis des Tages: 

• Die Wege sind so wie ich das mag, abwechslungsreich, fordernd, tolle Landschaft. 

• 42 km sind zu viel (das wusste ich war aber den Hotelpreisen geschuldet. 

• 4 Wochen „Hirschtalg Kur“ und doppellagige Socken sind auch keine Garantie gegen Blasen. 

• Morgen gehe ich es ruhiger an! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0