3. Tag

3. Tag Ericeira > Santa Cruz

21km, 6 Stunden unterwegs

Übernachtung: Hotel Santa Cruz 


Die Nacht war durchwachsen, obwohl sich die Surfer sehr ruhig verhalten haben, war ich immer wieder wach. 

Mein linker Fuß verlangte am Morgen nach Aufmerksamkeit. Hat sich über Nacht doch noch eine Blase ausgebildet. Die musste versorgt werden. Da habe ich ja leider von meinen Ultramärschen schon eine gewisse Übung. 

Also nicht ganz ausgeschlafen und ohne gute Laune zum Frühstück. 

Das hat meine Laune dann auch nicht verbessert. Brot, Butter, Marmelade, Gurke, Tomate. Grundsätzlich ok, aber ich hatte Hunger noch von gestern und brauchte Energie für einen neuen Tag 🫤. 

Aber gut fürs erste reicht es. 

Mein Plan für heute: 

Zu Fuß nach Ericeira, Wasser kaufen, Sonnenschutz kaufen und Blasenpflaster Vorrat auffüllen. 

Dann mit dem Bus bis Ribamar und von dort zu Fuß nach Santa Cruz. 

Die Busfahrt ist der Vernunft geschuldet, 21km sind ja auch genug. 

Rein in die Apotheke, die haben alles was man braucht. Dann noch ins Kaffee nebenan im mal was richtiges zu Frühstücken (Lachsbrötchen mit Avocado), dann mit dem Bus bis Ribamar. 

Warm ist es, Wind geht auch keiner, der Schritt ist noch nicht wirklich rund. 

Gleich zu Beginn hatte ich eine Kletterei über eine Felsabbruch, dann ging es leider ein schönes Stück direkt auf der Straße. Das ist nicht besonders lustig, aber gehört auch dazu. 

Nach gut 10km dann wieder dauerhaft am Meer. Hügel rauf, traumhafte Aussicht, runter zur Bucht, Hügel rauf, traumhafte Aussicht, runter zur Bucht ....

Auf den Stränden ist es im Vergleich zu gestern (Feiertag) sehr ruhig. Hat den Nachteil, dass die Standkneipen geschlossen sind. 

Irgendwann komme ich dann doch durch einen Ort mit Kaffeehaus und Minimarkt in einem. 

Wassernachschub  gekaut, Kaffee und Kuchen genossen und weiter gehts. 

Langsam steigt die Laune, die Blase am Ballen meldet sich nur gelegentlich, die Stimmung steigt wieder. 

Entlang einer Schotterstraße, rechts blühende Felder, links hört man das Meer, sieht es aber nicht, eher eintönig, bis dann plötzlich dieser Ausblick da ist. 


Attachment.jpeg

Genau deswegen mache ich das. Es ist unbeschreiblich welche Gefühle sich da in mir breit machen. 

Hier verweile ich und genieße es in vollen Zügen. 

Noch eine gute Stunde bis in Hotel, Wäsche waschen, duschen, relaxen und dann hoffentlich was gutes zum Essen! 


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Doc63 (Mittwoch, 03 Mai 2023 07:52)

    Guten Morgen Wandersmann - Ab jetzt schreibe ich dir gleich von hier aus und nicht über iMessage, ist einfacher so. Wie schön und zufriedenstellend, trotz aller Anstrengungen und Entbehrungen, kann das Leben sein. Nur deine Gedanken und deine Einstellung bestimmen deine Laune,.... . Good Luck

  • #2

    Url Andreas (Mittwoch, 03 Mai 2023 09:02)

    Wenn ich jetzt noch erfahren dürfte wer sich hinter DOC63 verbirgt? LG Andreas