13. Tag

13. Tag Praia de Mira > Gafanha da Nazaré

31km, 8h unterwegs

Unterkunft: MyWay Kite&Surf Hotel Jardim Oudinot (50€) samt Partyfeeling 


Dia dos pássaros, Tag der Vögel


Auch heute war der Wind mein ständiger Begleiter, die Strecke war aber einerseits nicht ganz so dem Wind ausgesetzt und hatte doch wesentlich mehr Abwechslung zu bieten. 

Im wesentlich ging es dem Ria da Aveiro entlang. Das ganze Gebiet ist relativ feucht ( ist eing großes Flussdelta), daher wächst hier einiges an Getreide und Gemüse. 

Aber auch die Vögel mögen das. Störche, Graureiher, Purpurreiher, Flamingos, Seeregenpfeifer, Enten samt Jungtieren und einige Milane haben mich begleitet. 

Landschaftlich war dann der Strand in Boa Hora ein Höhepunkt. Die Luna Bar, ein wahres Paradies. Da viel es nach einer langen Pause echt schwer weiter zu gehen. 

Durch Costa Nova geschlendert, die einzigartigen Häuser bewundert und  natürlich auch eine Stärkung zu mir genommen. 

Dann noch eine kleine Herausforderung. Die Ponte de Praia da Barra, scheint aus der Ferne unendlich lang und natürlich vollkommen den Wind ausgesetzt. 

Aber es nutz nix, entweder den Fluss schwimmend überqueren oder halb fliegend über die Brücke. 

Lustig war es dann noch im Hotel. Ich hatte nix reserviert, es gibt hier weit und breit auch sonst nix. 

„May Way Surfcamp & Hotel“

Es sind zwar viele Leute hier, auch eine Dame die mir nahe der Luna Bar schon aufgefallen ist und irgendwie dazugehört, aber keiner ist für die Rezeption zuständig. Alles reden englisch, eigentlich sind sie fast alle Deutsche. Der freundlichste von ihnen meinte: „Wäre besser gewesen du wärst einfach weiter gegangen, wir haben heut Party und sicher nix frei“ Super! „Ich mag dich auch total“ hörte ich einen meiner Begleiter flüstern.

Da geht es nicht weiter ich muss mit der Fähre über den Fluss! 

Zwei ausgesprochen freundliche Schweizer Mädls sind dann doch für die Rezeption zuständig und es findet sich auch ein Zimmer für mich. 

So ab 18:00 ging es dann mit der Party los. Alles junge Studenten wie ich in Erfahrung bringen konnte. 

Wird wohl eine laute in kurze Nacht.


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Trebron7 (Samstag, 13 Mai 2023 11:16)

    porto kommt näher, aber das portugiesische bock finde ich lustig da dürfte es keine übersetzung geben na und dann noch freundliche schweizer portugal ist eine wilde mischung. wünsche dir weiter spannende erfahrungen bzw ergehungen alles gute