22. Tag

Tag 22 Sabarais > Vigo

23km, 6h unterwegs


Soll mir noch jemand damit kommen,  dass nur wir Männer schnarchen. 

Die „Frühaufsteher Mädls“ können das auch ganz gut. 

Schon vor 6 Uhr beginnen sich die ersten fertig zu machen. Es hat grad mal 12°C draussen, da mach ich nicht mit! Ich überlasse den „Mitschläfern“ den spärlichen Platz, es reicht wenn ich im 8h starte hab ja nur 22km am Plan. 

Es ist immer noch kalt als ich losgehe, irgendwie kommt auch keine große Begeisterung auf. „Ein meiner „Mitbegeleiter“ meinte nur mürrisch „Muss das heut schon wieder sein?“ „Ja, wir machen uns heut einen entspannten, gemütlichen Sonntag“ war die Antwort drauf! 

Hab mir die Route nochmals angesehen, kurzerhand vom Landesinneren, doch an die Küste verlegt und auf geht’s für alle die mit wollen. 

Nach einer halben Stunde genau das richtige für heute. Ein wunderbarer langer Sandstrand, flach, kaum Wellen und am Ende Häuser mit Sonnenschirmen davor. Das deutet ganz klar auf eine Kaffeehaus hin.  

Raus aus den Schuhen und auf geht’s über den Strand zum Frühstück. 

Hier treffe ich dann auch noch den netten Schweizer Pilger, den ich am Abend im Supermarkt angesprochen habe. 

Wir marschieren so 2h gemeinsam, haben interessante Gespräche, die Zeit verfliegt wie im Flug. 

Schon wartet der nächste Strand um Barfuß überquert zu werden. 

Ich habe das Glück, dass ich am Sonntag immer in der Nähe von größeren Städten bin. Da sind dann immer ganz viele Menschen unterwegs. Vigo ist mit knapp 300.000 Einwohner größer als Porto, und das merkt man auf den Stränden ganz deutlich. 

Vigo hat den größten Fischereihafen  Spaniens. Es der bedeutendste Fischhafen der Welt! 

Auch die Autoindustrie ist hier ansässig. Der Weg in die Stadt hinein ist lange und wenig attraktiv, ein kurzer Abstecher durch die Altstadt lässt das aber gleichg wieder vergessen. 

Also wie gesagt, nicht motzen, sondern was aus dem Tag machen. 

Ist wieder voll gelungen und wird beim Abendessen gemeinsam mit dem Schweizer Pilger fortgesetzt. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Monika Hauser (Montag, 22 Mai 2023 08:34)

    Ich bewundere dich, deine Füße, deinen Körper, wie gut ihr drauf seid. Mit tun schon die Hüfte und die Füße weh, nach 2 Stunden gehen. Ich wünsche dir weiterhin Ausdauer, Fitness und viele nette Gespräche und Reisebegleiter/innen. Gut Fuß, Monika

  • #2

    Doc63 (Montag, 22 Mai 2023 08:49)

    Guten Morgen Andador! Leider ist mein gestriger Kommentar nicht bei dir angekommen,... . Wir sind nun aus Edinburgh zurück - war sehr geschichtsträchtig, imposant, interessant in jeglicher Hinsicht - und war definitiv eine Kurzreise wert!!! Dank deiner wie immer sehr lebendigen Berichte, gepaart mit sehr eindrucksvollen Bildern bin ich nun wieder "tagesaktuell" dabei. Ich wünsche Dir noch viele interessante Gespräche mit den unterschiedlichsten Menschen die dir begegnen. In diesem Sinne Good Luck.