30. Tag

Tag 30 A Grixa > Muxía

15km, 4h Unterwegs

Übernachtung: Albergue Bela Muxía


Genuss & Relaxing Tag

Der Tag beginnt mit einem guten Frühstück, wieder einmal als letzter verlasse ich die Herberge. 

Die Landschaft ist heute noch dichter in Nebel gehüllt. Die Strecke ist kurz, von den Wegen her abwechslungsreich, die Landschaft teils mystisch. 

Nach einer Stunde treffe ich Karin wieder (sie war in der selben Unterkunft) , wir wandern begleitet von sehr intensiven Gesprächen bis nach Muxia. Hier treffen wir dann auch noch auf einen Teil der Wanderer von der letzten Albergue. Es ist erst kurz nach 12:00 und wir sind schon am Ziel. Wir genießen den Kaffee, dann löst sich die Versammlung wieder auf, jeder geht in seine Unterkunft. Im laufe des Tages treffen wir uns mal hier, mal dort, der Ort ist nicht besonders groß. 

Am Ende von Muxia liegt Crucero del Santuario de la VIRGEN de la BARCA, mit schönen Rundumblick. Immer noch bestimmt der Nebel das Landschaftsbild, die Sonne hat sich aber zum Teil schon gut durchgesetzt. 

Ich genieße die Ruhe, den Duft des Meeres und das sanfte Rauschen der Wellen und träume so vor mich hin. 

Dabei wird mir bewusst, dass ich nun schon seit 30 Tagen meinen Weg beschreite, mehr als 800km liegen hinter mir. Keine einzige Minute möchte ich missen, es ist einfach unbeschreiblich wertvoll ...

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Doc63 (Dienstag, 30 Mai 2023 18:31)

    Mein Freund, spät aber doch melde ich mich bei Dir. Heute war so ein Tag, der in seiner Gesamtheit irgendwie nicht harmonisch war und mein Gemüt zwischen "passt eh alles" bis zu "wie schön wäre es jetzt ein Stück des Weges mit Dir zu gehen und alles hinter mir zu lassen". Nun ja, in Gedanken gehe ich ja ohnehin mit, was schon sehr hilft. Jetzt aber genug des unnötigen "Gesudere", denn ein neuerlicher Blick auf deine Berichte und Bilder läßt meine Stimmung gleich wieder steigen!!! In diesem Sinne Good Luck